Kein KOM-Schwindel mehr: Strava löscht Millionen von E-Bike Aktivitäten aus Ranglisten

Für mich bleibt es weiterhin unerklärlich, warum STRAVA die vorhandenen Segmente nicht einfach für alle Fahrradtypen freigibt.
Dazu dann noch für die Nutzer ein Auswahlmenü, für welchen Fahrradtyp sie die Ergebnisse nebeneinander sehen wollen.

Das würde den Aufwand vermindern, für E-Bikes die ganzen Segmente nochmal neu anlegen zu müssen.
Dazu könnte man sich bspw. bei den Downhill-Segmenten mit den motorlosen Fahrern vergleichen.

Das würde sicherlich dazu beitragen, dass mehr E-Biker "ehrlicher" abspeichern.

Ich finde Bergab , ist Ebike kein Vorteil. Da könnte man alke Klassen gegeneinander Fahren lassen.

Berhoch für Selbstbetrug zu sorgen, ist ja eh fragwürdig, was das für " Sportsmen" sind.

Ok ich fand diese Vergleicherei, die oft zu Abkürzen auf Trails führt, eh doof.

Aus alten Singeletrails werden so ja oft 2 - 3 Paralelspuren und das ist nicht mehr sehr Unweltverträglich.

Strava und co verraten fast alle Trails, an die Ranger und Förster.

Vor Strava war der Druck auf Wald und Trails sichtbar kleiner.

und was ist mit denen die dopen? :troll:
Die löschen sich selbst irgendwann aus der Liste.

Das hört sich doch nicht schlecht an, aber besser wäre es alle Daten komplett zu löschen und von vorne anzufangen um bestimmte Aktionen überhaupt zu unterbinden.
Diese "Schwengelvergleicherei" ist ja auch ziemlich jämmerlich!
Und was oder wie sollte sich da ändern? Auffallen tun eh nur die, die es übertreiben. Diejenigen die das "dezent" machen fallen nicht auf. Ich kann man mich auch vom Auto ziehen lassen. So wie die sauberen Superbiobiker bei der TDF.

Was sind denn bitte Bios

BIOS steht für Basic Input/Output System. Es handelt sich um eine PC-Firmware, die auf einem speziellen Chip auf der Hauptplatine (Motherboard) installiert ist. Das BIOS ist für die Kontrolle der Hardware zuständig, insbesondere für die Initialisierung des Systems und für den Start des Betriebssystems.

BIOS steht für Basic Input/Output System. Es handelt sich um eine PC-Firmware, die auf einem speziellen Chip auf der Hauptplatine (Motherboard) installiert ist. Das BIOS ist für die Kontrolle der Hardware zuständig, insbesondere für die Initialisierung des Systems und für den Start des Betriebssystems.
Tja soweit so gut und warum haben die Koms bei Strava

"Gerade bei Mountainbike- oder E-Mountainbike-Aktivitäten ist der Lift-Einsatz nicht selten – wird auch dieser als Fahrzeug erkannt?"

Selten so ein schwaches Argument gehört.
Wenn ich mit dem Rad im Zug fahre, tracke ich das auch immer mit.🙈

Zurück