Strava Trend Report 2023: Viel mehr Gravel-Rides und mehr E-Biken

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Downhillrider

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Keine Infos zum MTBen dabei? Weil wir wären ja auf MTB-News und wenn man den Verkaufszahlen folgt, müsste das MTB Fahren zu Lasten des E-MTB Fahrens erheblich weniger geworden sein.
Bei Gravel vs. Rennrad wird das auch nicht anders sein.
 
Deckt sich 1:1 mit dem, was mir meine beiden Stammhändler berichten: die Verkaufszahlen bei den Gravelbikes sind auf sehr hohem Niveau, gefolgt von E-MTBs und sehr weit abgeschlagen MTBs ohne Motor.
Selbst Einbrecher scheinen diesem Trend ja mittlerweile zu folgen und stehlen "bevorzugt" hochwertige Gravelbikes...
 
Luxemburg auf Platz 2 der Sportreiseziele?

Ich glaube ich hab da irgendwo ein Memo verpasst. Oder ist Tanken jetzt Sport? Was spricht für Luxemburg als Reiseziel?
 
Luxemburg auf Platz 2 der Sportreiseziele?

Ich glaube ich hab da irgendwo ein Memo verpasst. Oder ist Tanken jetzt Sport? Was spricht für Luxemburg als Reiseziel?
Die Statistik sagt, das 30% der Aufzeichnungen in Luxemburg von Ausländern gemacht wurden. Daraus abzuleiten, dass Luxemburg eine der TOP-Radfahr-Urlaubsdestinationen ist, ist halt einfach nicht korrekt seitens MTB-News. Die Gründe werden wohl andere sein (z.B. prozentual extrem viele Expats in Luxemburg)
 
Interessant. Ich nutze seit dem Mtb kein Strava mehr, weil jede Fahrt irgendwie individuell ist, und ich diese mit der vorherigen nicht vergleichen kann und möchte. Auf dem Rennrad war das anders, da konnte ich Rundkurse, Segmente etc. nachfahren und attackieren - mach ich beim Mtb nicht mehr. Das hat für mich auch einen gewissen Druck beim Fahren rausgenommen, jede Schlammpackung ist Genuss, ich trainiere gezielter Schlüsselstellen und Defizite.

Gravel liegt gut im Kurs, das kann ich auch beobachten, die wenigsten verirren sich aber hier auf die seichten Trails. Da wird wohl noch viel Forststraße und Asphalt gefahren?
 
Zurück
Oben Unten