Mir sind die Stromsauger selbst völlig powidl, aber mich nervt (abgesehen von den unsäglich hässlichen Mofas, auf welchen sie sitzen, mir fällt stets der Fiat Multipla ein), ist, dass wir hier mittlerweile auch keine Insel der Seligen mehr sind, sondern wegen den E-Saugern nicht wenige Destinationen für Fahrräder gesperrt sind, weniger in der Schweiz oder Liechtenstein (zum Glück!), aber hier im Westen unseres Bananenstaates, etwa im Montafon, und - was mich besonders ärgert - ist die Sperre des Weges für Radln auf die Oberzalimhütte. Das fahren wir seit über 25 Jahres ein- bis zwei Mal im Jahr, ist vom Feldkirch oder Nenzing aus eine schöne Tour, insgesamt etwa 2.300 Hm, war immer eine wunderbare Herausforderung, wenn man via Palüdhütte/Melkboden runter in´s Zalimtal kam und noch ca. 550 Hm hochradeln musste (mit von vorher etwa 1.500 Hm in den Haxen, also gerade richtig

).
https://www.dav-mannheim.de/huetten/oberzalim-huette/
Zitat:
"Nicht mehr möglich ist es, mit dem Fahrrad zur Oberzalimhütte zu kommen. Der überbordende E-Bike Tourismus hat die Kühe so verschreckt, dass die ansässigen Bauern, denen das dortige Land gehört, mit einem Durchfahrtverbot für Fahrräder jedweder Art reagiert haben".
Ah ja, wenn der gute
@robzo schon so ultrahässliche Bikes und wampöse Biker postet... so schauen meine Mädels aus, das Mädel im Weinberg ist 62, die im Hochgebirge 73, und jene, welche grad den Stich hochfährt (übrigens eine bei uns sehr berüchtigte Rampe mit 30% Steigung) ist auch schon 60. Und ich bin sowieso alt, aber rüstig

.
Anhang anzeigen 2309398Anhang anzeigen 2309399Anhang anzeigen 2309396Anhang anzeigen 2309394Anhang anzeigen 2309397Anhang anzeigen 2309402