Was zockt ihr denn so?

+

Das sind exakt die beiden Aspekte.

Tausche Komfort gegen Eigenständigkeit. Kann aber finanziell schon sinnvoll sein. Für 1.500€ meiner HW könnte ich lange bei GFN zocken. Wobei 1.500 natürlich nicht stimmt, weil ein halbwegs passendes Endgerät muss man ja auch zur Verfügung haben. Lange Zeit Firmen-Lappi und da hat GFN schon finsnziell perfekt gepasst.

Was bei GFN unschön werden kann sind spezielle Fixes oder Mods. Ich hatte bei Metro mal eine Stelle, die ich ohne wemod nicht geschafft hätte. Da habe ich dann lokal installiert und so mit <15fps durchgemogelwobbelt.
Und GFN limitiert jetzt schon die Stunden pro Monat die du es nutzen kannst. Wenn du die reißt musst du extra zahlen. Wenn z.B. mehr als eine Person im Haushalt das nützt geht das ziemlich schnell und wird dann schnell deutlich teurer.

Wenn du sicher die Frames erreichst und dein Monitor kein Freesync kannst du das wohl machen. Wenn du keine Probleme mit Tearing hast kannst es auch lassen. War mach's an und probier aus was für dich funktioniert schon? Kost ja nix den Schalter an und aus zu machen.
Ich hatte es ne zeitlang an und hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt. Bin aber was Feinheiten angeht auch nicht gut im merken, wie bei Rädern. Sattel +-1cm merk ich nicht.
Mein Monitor kann nur 144Hz, also FPS auf 144 begrenzt, aber ich dachte mir es ist doch schade auf 144 zu zocken, wenn der Rechner über 300 schafft.
Aber eigentlich geht es mir mehr um Performance als um die Optik, Stichwort Recoil Control. Streut so ne AK im Dauerfeuer weniger bei konstanten FPS? Und bringen mir die 300 FPS optisch überhaupt irgendwas, wenn der Monitor nur 144 FPS kann? DAYZ ist nicht CS, wo man hundert mal die gleichen Situationen mit der gleichen Waffe hat und sowas schon irgendwann merkt.

Ich habe mir eine Switch 2 gekauft und spiele ~30 Jahre alte spiele oder Indies.. Ich habe Lust auf Irgendwas simples. Die ganzen Vielhilftviel AAA Titel mit ihren riesigen Maps, komplexen Mechaniken, endlosen Skillbäumen und Tonnen an Loot nerven nur noch..
1000018276.jpg

Lange Zeit Firmen-Lappi und da hat GFN schon finsnziell perfekt gepasst.
Wenn dein Arbeitgeber das zulässt... Unsere Firmenlappy sind sowas von zugenagelt, da geht sowas nicht. Und wer hats so zugenagelt, für alle... Ich... :daumen:

Dafür habe ich Ende letztes Jahr noch vier Dell-Notebooks und zwei Optiplex-SFF abstauben können, alle Win 11 tauglich, aber drei davon schon aus dem Herstellersupport raus und das vierte ist mein "alter" Desktop, ich habe jetzt auch nur noch nen Notebook und musste den abgeben, und da die Firma beschlossen hat, dass es wegen "flexible Workspace" keine Desktops mehr gibt, wurde er ausgemustert, den hat jetzt Töchterchen, könnte der schnellste PC jetzt hier im Haus sein, ist ein Core i7 13th gen und eine Radeon drin. Wir haben aber noch nicht ausprobiert, was der leistungsmäßig so drauf hat. Zwei Notebooks haben die Kids zusätzlich bekommen, und zwei ich, eins davon nutze ich um mal wieder Linux zu beschnüffeln, teils schick, aber mit so einigem kann ich ich mich immer noch nicht anfreunden. Die Kids-PCs sind übrigens auch einigermaßen zugenagelt, hab ja Übung...

Bei mir ist gerade Super Woden Rallye in die Indie Garage eingezogen
header.jpg

Hab etwas gebraucht um rein zu kommen, aber so langsam läuft's.

Ist das okay mit der Vogelperspektive? Hatte mich bei Art of Rallye irgendwie abgehalten. Aber lokaler Splitscreen ist schon mal geil.

Edit: Gekauft ^^ Da krieg ich die Wartezeit bis Forza 6 gut rum 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan Gran Turismo auf der Psp. Bis man alle Strecken auf Rang S hat, dauert es eine Weile. Währenddessen hat man genug Zeit, Pixel zu zählen...

Ist das okay mit der Vogelperspektive? Hatte mich bei Art of Rallye irgendwie abgehalten. Aber lokaler Splitscreen ist schon mal geil.

Edit: Gekauft ^^ Da krieg ich die Wartezeit bis Forza 6 gut rum 🙃
Ich finde es gut, solange es eine Verfolgerkamera ist. Die vorherigen Superwoden Teile hatten eine fixe Kamera in Vogelperspektive, das finde ich irgendwie schwierig. Spielt sich auch sehr gut auf dem Deck.

Die Tage habe ich noch die Demo von iRacing Arcade angeschaut. Für einen Arcade Racer interessantes Fahrverhalten. Fand es erst kacke, irgendwann hat es Klick gemacht als ich verstanden hatte, dass es mehr Rollphasen und weniger harte Gas/Bremse Wechsel wie bei Arcade üblich braucht. Mal schauen wann das kommt.

Ich hab ja vor ein paar Seiten mal geschrieben, dass ich mir einen gebrauchte Hp Reverb G2 gekauft habe für SimRacing... das klappt ganz gut ist der Zwischenstand (musste nur Windows 10 installieren, dort die Reverb unlocken mit dem Oasis Treiber und dann funktioniert das ganze auch unter Linux mit envision/monado... Wtf... war das alles ein krampf).

Dirt Rally 2 fetzt richtig mit ein paar DLL Optimierungen und sieht noch nett aus. Assetto Corsa EVO lässt mich nur in 1080p spielen und Assetto Corsa Rally läuft irgendwie über den UEVR injector, aber ausbaufähig. Es sind halt noch Games in der Entwicklung.

Was mich aber VR mäßig abgeholt hat der Half Life 2 VR Mod (for free wenn man das Original hat) und Thief VR.

HL2 sind zwar schon einige Jährchen her, in VR aber echt toll umgesetzt (wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat) und lässt mich auf HL Alyx freuen, was hoffe ich mal im Sale landet. Und Thief VR ist halt Thief in VR :)

Habe jetzt auf Samsung Odyssey G8 umgestellt. Die Farben sind der Hammer. An dieses intensive Schwarz muss ich mich erstmal gewöhnen. Manchmal wirkt es zu dunkel (wenn man es halt anders gewohnt ist).
Anhang anzeigen 2308447
Bin seit heute auf nem Asus Strix Oled unterwegs und bin selbst schockiert was das für einen Unterschied macht :D

Zurück