"Wortführer"? Arrgghh! Das verbitte ich mir

.
Und, lieber Rainer, wo war ich den Stromfahrern gegenüber respektlos? Die Stromgurken selbst mag ich nicht, ich finde sie ausnehmend hässlich, fett und schwer, und in den allermeisten Fällen völlig unnötig, vom massiv erhöhten Ressourcen-Aufwand ganz u schweigen. Es kann durchaus sein, dass ich mich da wiederhole

. Das war aber auch beim Spark RC so, als dieses Bazooka-Spark rauskam, und ich als einer, der viele hochpreisige Scott-Radeln fuhr und verkauft hat (ich denke, da kommen deutlich über 100k zusammen), war das dicke Baby eine große Enttäuschung, was ich auch in div. Kommentaren oft kund tat und damit anderen schon auf den Sack ging (sorry for that).
Fall Du Dich am Ausdruck "Stromgurke" störst... da ist weiter nichts dabei, mein Gravel ist z. B. die Gravel-Gurke, mein Büro-Computer ist die Bürogurke, und als ich noch Werbemusik und Telefon-Jingles produzierte, nannte ich die Ergebnisse "Groovegurken" (mit BPM-Zusatz).
Die Strom-Musketiere hier können sich ja auch gut verteidigen, tun das aber m. E. mit deutlich weniger Humor (wie sie etwa auf unseren
@Rockside draufhielten, fand ich unfein).
Ich würde empfehlen - anstatt Stunden auf Displays zu starren, irgendwelche Strom- oder Unterstützungstabellen zu betrachten, schottische bzw. britische Belletristik zu lesen, etwa John Niven, Irvine Welsh oder Ken Bruen. Vielleicht auch den einen oder anderen filmischen Erguss von Carl Reiner, Tarantino oder Guy Ritchie.
Oder wenigstens nur
@tufkad ´s Beiträge auch mal ernst nehmen!
Ich liebe Frauen, halte sie wahrhaftig für das bessere Geschlecht, und niemand wird je eine Bemerkung von mir hören, wie ich mich über selbige lustig mache, auch nicht über jene, die über 60 Kg wiegen

. Aber ich lobe und verehre sportliche Frauen, und wenn ich mir meine Kundinnen (da ist eine Richterin dabei, mehrere Anwältinnen, Ärztinnen, Fitnesstrainerinnen, eine Sozialarbeiterin, eine Grafikerin, Optikerin usw., also ein durchaus bunter Mix) so ansehe, bin ich schon etwas stolz darauf, dass sie von mir gebaute Radln auf Laufradsätzen mit bunten Nippeln (von mir aufgebaut) in den Bergen bewegen
Wie
@anderson richtig erkannt hat, bin ich halt ein flockiger Alpenfuzzi mit losem Mundwerk... wegen diesem lockeren Umgang - und nicht nur wegen der Schnitzel, des Kaiserschmarrens und der in Vanillesauce ertränkten Germknödel - kommt ihr Germanen doch in unser Bananenland, weil wir alle so locker & lustig sind (manchmal halt etwas nahe oder knapp unter der Gürtellinie, da kenne ich aber auch einige über der Grenze, die setzen da noch viel drauf

). Wir tragen extra für unsere germanischen Freunde Tirolerhut, jodeln ständig und in ganz harten Fällen holen wir Hansi Hinterseer hervor!
Anhang anzeigen 2310996