Mich wundert es ja, dass man so an Anton Cooper festhält. Gefühlt hat er doch seit Jahren nichts mehr ab geliefert. Oder irre ich da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus finanziellen Gründen hat man aus zwei Teams eines gemacht. Anton Cooper wird aufgrund der Ergebnisse kein hohes Salär verlangen können, man weiss aber, dass er ein gewisses Potential hat. Für mich ergibt das Sinn.Mich wundert es ja, dass man so an Anton Cooper festhält. Gefühlt hat er doch seit Jahren nichts mehr ab geliefert. Oder irre ich da?
Ich verstehe deinen Gedanken.Aus finanziellen Gründen hat man aus zwei Teams eines gemacht. Anton Cooper wird aufgrund der Ergebnisse kein hohes Salär verlangen können, man weiss aber, dass er ein gewisses Potential hat. Für mich ergibt das Sinn.
Man weiss ja die Hintergründe nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht, welches Umfeld den Fahrerinnen geboten wird etc.Ich verstehe deinen Gedanken.
Ist es als Team aber nicht Medienwirksamer jemanden mit Chancen auf die Top10 (z.B. Brandl) zu haben, als jemanden, der früher, vor vielen Jahren, U23 Weltmeister war und jetzt nichts mehr abliefert?
Mhh, er ist halt auch schon 31! Für wenig Gehalt holt man sich doch dann lieber jemand Junges, der Entwicklungspotenzial hat. Ich denke bei Cooper kommt nicht mehr viel, deshalb verstehe ich die Verpflichtung auch nicht.Aus finanziellen Gründen hat man aus zwei Teams eines gemacht. Anton Cooper wird aufgrund der Ergebnisse kein hohes Salär verlangen können, man weiss aber, dass er ein gewisses Potential hat. Für mich ergibt das Sinn.

Vor einem von Defekten geplagten Sam Gaze.
Ja, an das erinnere ich mich auch noch... die Weichteile ordentlich verletzt, das tut heute noch weh, wenn man nur daran denktUnd sein Sturz in der MSA-Abfahrt La Beatrice blieb mir in Erinnerung.
XCO ist im Vergleich zu Cross halt eher klein und hat weniger Straßenüberlappung.Wer schreibt eine Mail an Eurosport, dass die 8 WM-Titel von MVDP nicht so outstanding sind wie im Kommentar immer dargestellt, und dass es das eben nicht bloß auf der Bahn noch so gab bisher?
Es gibt da noch einen Herrn Schurter der noch 2 Titel draufgepackt hatWenn man weiter zurück schauen mag - ebenso ein gewisser Nico Vouilloz
![]()
Da würde ich nicht so ganz zustimmen. Es sind eigentlich nur die Rennen in Belgien, die im Cross einen Stellenwert haben, aber dadurch, dass die so professionell mit vielen Sponsoren hochgezogen wurden und nun sogar eine ziemliche mediale Präsenz haben, kommt es einem so vor, als ob Cross richtig groß wäre.XCO ist im Vergleich zu Cross halt eher klein
so meine ich das ja auch, XCO ist außerhalb der Blase quasi Nüschd; Cross erreicht da mehr und ist auch näher mit Straße verbunden; und selbst Straße außerhalb Tour und evtl. Frühjahrsklassiker ist ja auch leider kein Massensport außerhalb BE, NL.Da würde ich nicht so ganz zustimmen. Es sind eigentlich nur die Rennen in Belgien, die im Cross einen Stellenwert haben, aber dadurch, dass die so professionell mit vielen Sponsoren hochgezogen wurden und nun sogar eine ziemliche mediale Präsenz haben, kommt es einem so vor, als ob Cross richtig groß wäre.
Der Erfolg der belgischen Serien war ja selbst der UCI ein Dorn im Auge, weshalb sie nun den XC-WC auf sagenhafte 12 Rennen pro Saison aufgeblasen haben und es für manche WEs sogar Terminsperren gibt.
In Wahrheit ist das wenn du durchs Fahrerlager gehst noch mehr Grasroots als der MTB-WC.
Was man sagen kann, ist, dass Cross näher an der Straße dranhängt und dadurch von den dortigen Strukturen profitiert und es auch im Bereich der Teams und Fahrenden mehr Überlappung gibt und dementsprechend mehr Aufmerksamkeit da ist.
Und "Religion" ist Cross eigentlich nur in Belgien und vielleicht noch in Teilen von NL. In NL gibt es außer Hulst und Hoogerheide fast gar keine größeren Rennen mehr.
Das wir Cross als "groß" wahrnehmen, zeigt aber, dass Vermarktung und mediale Präsenz die entsprechende Wirkung haben und da muss der MTB-Bereich dringend aufholen.
Mehr rausholbar fehlen mir auch die Ideen, weniger im TV als Snooker oder neuerdings Darts.Ich find, XCO läuft richtig gut. Medial und in der Wahrnehmung. Glaube nicht, daß da noch mehr rauszuholen ist
Sie fährt doch schon eine ganze Weile wieder Rennen im Gravelbereich, ich kann an den "News" nichts neues erkennen.