Aluminium Trailbike/Enduro Rahmen kein kompletter deutscher Mainstream

Welches Jeffsy (BJ/Version) und welche Größe hast Du denn?
2023 mk2 Core 3 in XL. mittlerweile auf radial reifen aber ansonsten wie auf dem bild.
1769680916110.png

1769680845833.png

Also ich sag mal so, je nach Setup (soft, Spacer weniger unterm Vorbau) merkt man den Unterschied nicht.
Ich hatte früher mal ein Rad, das war mir eh zu klein, 140 vorn ab Werk.
Mattoc auf 160 getravelt, kurzer Vorbau, Sattel ganz vor, Dämpfer mit Offsetbuchsen damit das Tretlager tiefer kam... war super damals für Saalbach und Sölden. Kann man alles machen wenn es so dringend ist.

Zeb hat halt wieder div Eigenheiten (2.1?3.0?3.1?), da kann man sich bestimmt erstmal ne Weile beschäftigen bis der neue Rahmen da ist 😏.

Also wie man sich schon denken konnte habe ich mir doch ein neues Rad geholt. Ich habe ein mMn gutes Angebot gefunden Bei Last in den Special Offers.
Ein vorkonfiguriertes Glen für 3300. Dazu habe ich direkt über Last noch den Coal Link und eine Fox38er Grip2 gekauft die fand ich für 599 neu ziemlich preiswert.

Da alles weitere dann nicht mehr so wirklich in diesen Thread passt werde ich dann zeitnah einen Aufbauthread für das Last starten, wo ihr mich gerne beraten könnt zu den Komponenten, da das neue Rad ja mit einigen Teilen kommt die ich nicht unebdingt übernehmen möchte weil ich ja meinen custom aufbau dennoch haben will :)

hier der link zum Aufbauthread losgehen wird es wenn das rad geliefert ist und ich ausreichend Zeit finde :)

Der Look von Banshee ist sicher nicht jedermanns Sache... Was das Ding aber auf dem Trail abliefert ist eine komplett andere Geschichte. Ich fahrs mit der langen Kettenstrebe einem Offsetbushing im Dämpfer und bin schwer verliebt.

Anhang anzeigen 2309169

@Milsani 🙏
Hammer Hobel! :teufel:
Was bewirken die Offsetbuchsen?

Hatte dir neulich schon auf Instagram geschrieben – bin auch sehr happy mit dem Titan und nach folgendem Test aktuell dabei Mullet zu testen. Gefällt mir bis jetzt auch sehr sehr gut, trotz 1,88m ;-)

https://nsmb.com/articles/banshee-titan-review-part-two/

Hammer Hobel! :teufel:
Was bewirken die Offsetbuchsen?

Hatte dir neulich schon auf Instagram geschrieben – bin auch sehr happy mit dem Titan und nach folgendem Test aktuell dabei Mullet zu testen. Gefällt mir bis jetzt auch sehr sehr gut, trotz 1,88m ;-)

https://nsmb.com/articles/banshee-titan-review-part-two/
Du senkst das Tretlager ab und damit wird auch den Lenkwinkel etwas flacher. Das ist nichts weltbewegendes aber es kostet wenig, ist leicht einzubauen und hilft dir dein Rad noch genauer auf das anzupassen was du damit machen möchtest. Und man kann es simpel von Bike zu Bike mitnehmen.

PS: Wo hattest du geschrieben? Hab grad zu viele Kanäle und hoffe ich habs net übersehen. ^^

Du senkst das Tretlager ab und damit wird auch den Lenkwinkel etwas flacher. Das ist nichts weltbewegendes aber es kostet wenig, ist leicht einzubauen und hilft dir dein Rad noch genauer auf das anzupassen was du damit machen möchtest. Und man kann es simpel von Bike zu Bike mitnehmen.

PS: Wo hattest du geschrieben? Hab grad zu viele Kanäle und hoffe ich habs net übersehen. ^^
Ok hört sich spannend an! Werde den Bericht mal durchgehen
8-) Danke dafür!

Und keine Sorge, du hast nichts übersehen - Siehe Screenshot :daumen:
Bildschirmfoto 2026-02-06 um 11.27.01.png

Zurück