Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute Nacht gab’s knapp 15cm feinsten Pulverschnee. Also habe ich die Fahrt zur Arbeit verlängert und die optimalen Bedingungen genosssen. 15km/1.5h

IMG_9514.jpeg

IMG_9517.jpeg

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Heute Nacht gab’s knapp 15cm feinsten Pulverschnee. Also habe ich die Fahrt zur Arbeit verlängert und die optimalen Bedingungen genosssen. 15km/1.5h
Unberührte Natur, weiss überzogen ist in meinen Augen immer herrlich.
Alles so friedlich still und "sauber"!

Bis dann jemand mit dem Fatbike durchfährt :D :daumen:
Es sei Dir gegönnt und es kommen hoffentlich noch viele solcher Gelegenheiten!

Wir haben keinen neuen Schnee bekommen, und ich bin auch froh darüber!
Weiterhin knackig kalt derzeit Minus 20° bis zum Wochenende sollen es dann wieder örtlich hier bis zu Minus 30° werden.

Dafür werden die Tage jetzt merklich länger und das Licht ist an Pastell nicht zu überbieten....

Mir gefällt es immer besonders wenn bei Sonnenuntergang der Erdschatten im Osten als dunstiger, dunklerer Bereich über den Horizont steigt...

tempImageGTKUcG.png

tempImagevFYjSF.png

tempImagehaaT3y.png

:winken:

Tiffy traut fem Creamer nicht :lol: Perfekter Pappschnee, 50min. alle Körner verballert.
Da guckt jemand sehr skeptisch in die Kamera... :)

Sieht irgendwie surrealistisch aus der Ice Cream Truck mit Eistörtchen und "Waffelschutzblechen" mitten im Schnee :daumen::winken:

Sind das hölzerne "Schutzbleche"?

Immer noch kalt....
Aber ich könnte fast schwören, direkt in der Sonne, sie wärmt schon ein klitzeklein wenig... :ka: ?
Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, denn warm war es eigentlich ganz und gar nicht!

Heute morgen!

tempImageOV62h6.png

tempImagegAQIiH.png

tempImageEkozRe.png

tempImage66qhib.png

tempImage2dMuWs.png

tempImageQYr9gV.png

tempImageLbti0u.png

tempImagerF9Cng.png

IMG_7225.jpg

Keine Handschuhe dabei gehabt:spinner::aufreg:
Verwöhnt und eigentlich beim Fahren auch völlig ok, doch wer den Müll wegbringen will, dazu vielleicht ein paar Bilder machen will, oder im schlimmsten Fall irgendwas reparieren müsste ist echt am A.sch....

Daher nur ein paar wenige Bilder, weiter oben hab ich es dann doch nicht sein lassen können 8-)

IMG_7237.jpg

IMG_7257.jpg

IMG_7261.jpg

Schöne restliche Woche Euch allen!

Unser Wetterdienst sagt strahlend blauen Himmel voraus, für den Rest dieser Woche, bei weiterhin knackigen Minus 20° :winken:
Und ehrlich? Alles in mir will da raus, doch die Kälte macht den Lungen schon ganz schön zu schaffen...:ka::aufreg:(oder vielleicht ist es auch nur das Alter...)

Immer erfreulich wenn der Wetterbericht falsch liegt :ka:

Auch wenn der Februar in der Samischen Geschichte als der „Kälte Monat“ bezeichnet wird, so ist es lange her dass es so lange am Stück derart kalt war. Ich glaube zuletzt 2012.
Heute Morgen, wunderschön aber auch wunderbar kalt :winken:❄️

IMG_7269.jpeg

IMG_7254.jpeg

Immerhin stahlblauer Himmel :winken:8-)
Außer hungrigen Vögeln und ein paar wenigen Autos hört man das Eis auf den Seen „singen“ und in regelmäßigen Abständen das laute Knacken im Holz der Baumstämme…

Mit Panoramen wie bei @13Rockon13 kann ich leider nicht mithalten. :ka:

Schnee dagegen schon, steile Abfahrten derzeit auch, mal sehen wie lange noch ehe sie mit dem Verlegen des Stromkabels unter die Erde beginnen.
Derzeit wird da aber nix gemacht, zu kalt. Daher hab ich mir gedacht... guckst du mal :D:spinner:
Die Einfahrt der Abfahrt direkt oben am Berg hab ich mich dann doch nicht getraut zu fahren...
Zu steil, zu weich, zu eng für meine Verhältnisse.
Aber mit dem Rad in der Hand statt unterm Hintern war auch nicht gerade easy going...
Doch ab dort wo die schweren Maschinen "gewütet" haben ging's dann richtig gut :winken:

Hinterher noch ein, zwei Stämme eingesammelt welche da zum Vorschein kamen und nun das Wochenende geniessen :daumen:☕

Heute Nacht, wie fast jede Nacht...

tempImageHSSBI1.png

tempImagey4gCj0.png

tempImageEMN9Yv.png

Zu steil, zu weich, zu eng für mich zum Befahren... rauf wie runter!

tempImagePV54cA.png
Ab der Bildmitte ca. von dort wo man die gewaltigen Spuren der Maschinen sieht ging's dann doch richtig gut!

tempImage5nyJnm.png

Schön sieht das derzeit nicht aus, aber ist ja Gott sei Dank auch nicht der Ausblick aus dem Fenster!

tempImagefP1hFb.png

tempImagewWfSCi.png

☕🌞:winken:

Ich hab noch ein paar Bilder von der gleichen Hausrunde...
Wenn das kurze steile Stück nicht wäre, wäre es die absolut perfekte Runde :winken:
Mir bleibt aber nichts anderes übrig als das Fahrrad auf diesem Abschnitt zu führen.
Fahren getrau ich mich das nie und nimmer!
Auch die schweren Maschinen konnten das kurze Stück nicht bewältigen oder wollten es nicht, verständlicher Weise.
Was der Aussicht und dem Spass vom Rest aber keinen Abbruch tut.
Und solange nun die Stromkabelarbeiten nicht fortgesetzt werden (wegen Kälte) hab ich meine ganz eigene "Offroad Runde" hinterm Haus :aetsch::winken:

tempImage6vHNwn.png

tempImagedWUids.png

tempImagebuGrsA.png

tempImage6rP9St.png

tempImageafv4P3.png

Wer könnte hierzu schon nein sagen....?!

Gemütlichen Restsonntag wünsche ich Euch :winken:☕

Zurück