Ich fahre bei 26, 27,5 und 28"/29er überall die gleichen Latexschläuche (26" Michelin).
Den hab ich im 24" Rad vom ToutTerrain Single Trailer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre bei 26, 27,5 und 28"/29er überall die gleichen Latexschläuche (26" Michelin).
Den Almotion als Ersatz für den Turbo-Caracal? Bin schon gespannt auf den Bericht.Man man man….also der Caracal auf 27IW ist so steif. 2,2bar. Aber so schnell.
Vielleicht teste ich mal den 40-622 Allmotion mit Latex.....
Den Almotion als Ersatz für den Turbo-Caracal? Bin schon gespannt auf den Bericht.
Was ist den eigentlich der Vorteil von Latex gegenüber TPU?
Aber es gibt ja irgendwie kaum noch komfortable tubeless Reifen
Naja, einen gibts doch noch
Naja, einen gibts doch noch, den hab ich auch auf einem LRS montiert, heißt Thundero (Speedero)…wird langsam langweilig![]()
Das mit dem unauffällig tun was er soll ist doch schon spannend genug 
Meine Thundero HD 40/44mm sind jetzt ca 1 Jahr drauf, 2.700km und null Probleme. Ein TOP Reifen, robust, stabil und dabei recht effizient.Hier auch nach den ersten 1.000km alles ohne Probleme![]()
Ich reiche die Info nach, wenn ich wieder zuhause bin. Ich habe den Laufradsatz mit den montierten Continental Adventure in das Rad meines Sohnes umgehängt. Seiner Einschätzung nach fuhren sich die Reifen - ich sage mal - „unauffällig“. Das waren sie auch für mich, der ansonsten für Reparaturen zuständig ist. Das ist trotzdem jetzt kein echtes Kompliment, sie scheinen allenfalls unkomplizierte Allrounder zu sein, die in nichts wirklich hervor stechen.
Normal für die GP ReifenIch glaub das geht. bauen mit fast 37mm ein bissle breiter. nice.
Ich hatte beim Rennrad nie viel Glück mit Conti..bin den GP 3000, 4000 und schlussendlich 5000 gefahren und hatte oft Pannen, er fuhr sich eckig oder er hatte Risse in der Flanke. Ist halt ein Racereifen und nicht so gut für schlechte Strassen. Ich fand ihn auch vergleichsweise hölzern/unkomforabel aber dafür recht schnell. War bei mir allerdings auch 25mm. Ich denke, da hängt auch vieles mit dem Systemgewicht zusammen. Parallel bin ich jahrelang problemlos mit Vittoria unterwegs gewesen..pannenfrei! (Zaffiro und Rubena auch 25)..Aber vielleicht machst Du ja bessere Erfahrungen mit den Contis..ich drück die Daumen.Ich bin gespannt auf den Conti. Bissher haben mich die Glatzen immer recht schnell im Stich gelassen. der Schwalbe Pro One 38mm oder der Caracal Race 40mm hatten keine tausend km bis zum Defekt gehalten.
Wie ist das bei leichter Glätte / Reif am Morgen beim Pendeln im Verlgeich Slick zu einem profilierten wie dem Thundero? Meint ihr, ich muss da mit Slick mehr aufpassen? Wird vermutlich nicht viel anderst sein? Glatt ist Glatt.
Ich habe heute fast den gleichen Umbau gemacht.Kurzes Update von mir
Meine Thundero HD 40/44mm sind jetzt ca 1 Jahr drauf, 2.700km und null Probleme. Ein TOP Reifen, robust, stabil und dabei recht effizient.
Recht wenig Verschleiss (40hinten, 44 vorne)
Anhang anzeigen 2315643
Anhang anzeigen 2315644
Heute dann ein neuer Test. Ich will mein Gravel mehr Richtung RR / Asphalt / Pendelbetrieb optimiemieren. Fürs Gelände nehme ich das HT29er mit Schwalbe Rick XC 2,4.
Somit also die Continental Grand Prix 5000 AS TR 35mm montiert. Das ist mein bissher schmalster Reifen. Montage auf meine DT Swiss Innenmaulweite 24mm. Hab mich etwas abemüht bis die auf der Felge waren. Aber Tubeless dann Problemlos geploppt.
Öko Verpackung
Anhang anzeigen 2315638
Robuste Gewichte
Anhang anzeigen 2315636
Anhang anzeigen 2315637
Fertig montiert
Anhang anzeigen 2315639
Anhang anzeigen 2315640
Anhang anzeigen 2315641
Ist das bei 24mm Innenmaulweite zu speziell mit einem 35mm Reifen? Ich glaub das geht. bauen mit fast 37mm ein bissle breiter. nice.
Anhang anzeigen 2315649
Anhang anzeigen 2315651
Dabei hab ich noc auf Schwalbe Click Valve gewechselt. Bissher ganz Nett. Ich konnte Tubeless durchs Ventil die Reifen Setzen. Bei Presta hatte ich den Kern immer raus drehen müsssen. Scheint das Marketing zu stimmen.
Anhang anzeigen 2315650
Ich bin gespannt auf den Conti. Bissher haben mich die Glatzen immer recht schnell im Stich gelassen. der Schwalbe Pro One 38mm oder der Caracal Race 40mm hatten keine tausend km bis zum Defekt gehalten.
Wie ist das bei leichter Glätte / Reif am Morgen beim Pendeln im Verlgeich Slick zu einem profilierten wie dem Thundero? Meint ihr, ich muss da mit Slick mehr aufpassen? Wird vermutlich nicht viel anderst sein? Glatt ist Glatt.
Ich habe heute fast den gleichen Umbau gemacht.
Michelin Pro 5 in 35mm auf meine nicht genutzten Rose GC Forty auch mit 24 mm MW montiert. Auch den Umbau auf Click Valve vorgenommen. Gelbes Tesa 1 Lage.
Ein Reifen 375g der andere 408. Montage mit Standpumpe total easy. 2 Hübe dann hat er schon abgedichtet und sprang bei ca. 2 Bar schon ins Horn.
Gemessene Breite beide Reifen bei 34,2mm bei 4 Bar.
Ja das hat mich auch negativ überrascht. So ergibt das aber einen schönen Übergang mit den Felgen. Der Laufradsatz ist eigentlich auch nur gedacht um mit meiner alten Rennrad Gruppe einmal die Woche zu fahren und mithalten zu können.Michelin trotz 24C mit Untermaß?
Hatte gehofft, dass sie gen 38 mm streben, da meine Power Competition tube only auf 18C üppiger ausfallen als das Nennmaß.
Auch die Power Gravel fallen breiter aus als angegeben.
Auch den Umbau auf Click Valve vorgenommen.
Ach so: ich baue bei der Gelegenheit auch Clik Valves ein. Mal sehen.
Da das Thema Clik Valve hier gerade häufig fällt - darf ich mal fragen wie man da unterwegs bei Bedarf wieder Luft auf den Reifen bekommt?Dabei hab ich noc auf Schwalbe Click Valve gewechselt. Bissher ganz Nett.
Da ich selbst noch nie so einernde Reifen hatte - außer z.b. den Terra mit durch Glasscherbe kaputte Karkasse - frag ich mich dann zuerst, ob er richtig sitzt. Wobei 65 PSI / 4,4x bar genug sein muss. Höchstens mal was wie Spülie zu besser flutschen und optische Prüfung?Hallo, benötige mal Eure Erfahrungen hinsichtlich dem Terra Speed 45. Ich habe mir den Reifen gekauft und montiert. Montage tubless war sehr einfach: keine Probleme beim aufziehen und beide Reifen haben sofort geploppt und waren dicht. Habe die Reifen auf den zulässigen max. Druck (glaube waren 65 PSI) aufgepumpt, habe die Reifen ein wenig so gelassen - bis dahin alles top, Luft wurde ohne Milch gut gehalten. Habe danach den Luftdruck auf rd. 30-35 PSI reduziert. Hier ist mir aufgefallen, dass beide Reifen eine erhebliche Unwucht haben, d.h. die Reifen 'eiern' beim fahren. Habe die Terra Speed nochmals montiert und den Reifendruck nochmals erhöht - unverändert = Reifen 'eiern' Ich habe bereits einige Reifen tubless montiert, aber dies hatte ich noch nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Hatte ich auch mal bei den ersten Conti5000 tubeless auf dem Rennrad. Zweiten Satz bestellt, gleiches Problem. Anstandslos getauscht bekommen. Conti scheint da ab und an mal ne Charge krummer Dinger zu produzieren.Hallo, benötige mal Eure Erfahrungen hinsichtlich dem Terra Speed 45. Ich habe mir den Reifen gekauft und montiert. Montage tubless war sehr einfach: keine Probleme beim aufziehen und beide Reifen haben sofort geploppt und waren dicht. Habe die Reifen auf den zulässigen max. Druck (glaube waren 65 PSI) aufgepumpt, habe die Reifen ein wenig so gelassen - bis dahin alles top, Luft wurde ohne Milch gut gehalten. Habe danach den Luftdruck auf rd. 30-35 PSI reduziert. Hier ist mir aufgefallen, dass beide Reifen eine erhebliche Unwucht haben, d.h. die Reifen 'eiern' beim fahren. Habe die Terra Speed nochmals montiert und den Reifendruck nochmals erhöht - unverändert = Reifen 'eiern' Ich habe bereits einige Reifen tubless montiert, aber dies hatte ich noch nicht. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Optisch sitzt ist korrekt - eine saubere Linie. Ich schreibe Conti mal an.Da ich selbst noch nie so einernde Reifen hatte - außer z.b. den Terra mit durch Glasscherbe kaputte Karkasse - frag ich mich dann zuerst, ob er richtig sitzt. Wobei 65 PSI / 4,4x bar genug sein muss. Höchstens mal was wie Spülie zu besser flutschen und optische Prüfung?
Also es ist kompatibel zu Presta. Bei meinem Pumpen geht es auch, ist aber natürlich nicht bei allen so ideal. Ich hatte mir 2 Sets mit Adapter geholt, einer zuhause aufm Kompressor und einer auf der Akuu-Minipumpe für unterwegs. Bei meiner konnte ich den normalen Einsatz rausschrauben und durch den Adapter ersetzen. Ich würde übrigens nie mehr zurück wollen.Da das Thema Clik Valve hier gerade häufig fällt - darf ich mal fragen wie man da unterwegs bei Bedarf wieder Luft auf den Reifen bekommt?
Braucht es dafür jeweils eine neue Minipumpe / Kompressor / Kartusche? Oder funktioniert das alte Material für unterwegs wie bisher? Für die Standpumpe daheim, und um eben in den Genuss des einfachen Ansetzens der Pumpe zu kommen, habe ich verstanden das ich dafür den Adapter nutzen muss den es mit den Ventileinsätzen oft als Set gibt.