- Registriert
- 8. Februar 2026
- Reaktionspunkte
- 2
Hi zusammen,
ich habe günstig ein GT Terramoto MTB ergattert – eigentlich mit dem Plan, es zu einem gemütlichen City Cruiser umzubauen.
Jetzt ist das Bike aber in so einem tadellosen Zustand, dass ich mich frage, ob ich damit ein echtes Fahrrad-Verbrechen begehen würde. Es wirkt wie eine Zeitkapsel aus den 90ern. Soweit ich das beurteilen kann, ist fast alles original: Shimano STX im Titan-Look, Mavic-Felgen und Tioga Psycho-K Reifen, auf denen sogar noch die Noppen sind.
Ursprünglich hatte ich folgende Modifikationen geplant:
– Billy Bonkers 26×2.10
– Rose Schutzbleche
– kürzerer, steilerer Vorbau
– etwas größere Pedale
Jetzt die Frage an die Experten hier: Kann man das guten Gewissens machen, oder blutet der Retro-MTB-Community dann das Herz?
Im Originalzustand ist das Rad für mich im Alltag leider kaum nutzbar, deshalb stehe ich gerade etwas im Zwiespalt.
Freue mich über konstruktive Meinungen!

