Zeigt her eure Enduros

Gefällt mir schon sehr sehr gut!
Wie taugt dir der Telum?
Danke!

Ich habe am 26 Firebird bis jetzt nur den Tetum im Einsatz gehabt. Ich kann also nur einen Vergleich zum 22 Firebird ziehen. Da hatte ich unter anderem den DHX2 im Einsatz.
Im 26 FB macht der Telum einen fantastischen Job! Nicht zuletzt durch das Tuning auf Fahrer/Kinematik und Fahrerpräzerenzen. Ich bin sehr schlecht darin, Unterschiede und Eindrücke da gut in Worte zu fassen. Aber das aktuelle FB ist so, vor allem nach dem Update auf die Intend Flash das beste MTB was ich bis jetzt fahren durfte.

Da ich mit 70 kg Allin-Gewicht für Standard Dämpfer und Gabel an der unteren Grenze liege, hatte mich die Möglichkeit des Tunings des Telum, direkt bei Kauf auf die Gewichts/Kinematik/Fahrerprärerenz hin zu tunen, komplett abgeholt.
Des Weiteren finde ich eher die kleinen Brands/Manufakturen interessant und merke immer wieder was für fantastische Produkte fernab des Mainstreams am Markt verfügbar sind. Der Telum reiht sich da nahtlos bei Intend, Trickstuck, nonplus usw. ein..

Neues Bio-Bike auch endlich fertig für die Saison.
Der gelbe Maxxis-Schriftzug wurmt mich noch etwas aaaaber wat soll man machen
PXL_20260209_190021885_new.jpg

Man könnte auch mal starten, die Leute komplett in den Wahnsinn zu treiben.
ZEB Decals auf die 38, Canyon auf's Megatower, und fett Schwalbe auf den DHR pinseln :D
Reicht doch schon 2 Reifen von Unterschiedlichen Herstellern und beim Dämpfer und Gabel auch mischen :D

Zurück