Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
TS Power läuft, wie schon oben geschrieben gut - mit dem üblichen Verschleiss.
Selbst mit denen quitschte es beim Tarvo noch, die gelben SwissStop 29RS halfen. Schneller weg wie die TS - aber immer noch lang haltbar gewesen bei mir hier. Um die 700 km mit 20.000 hm/tm, allerdings fahre ich bei arg nassen Verhältnissen das andere Bike :)
 
I've been following this thread since day one and have finally managed to get a set of the Trinity brakes in the last release

Has anyone used a wolftooth matchmaker dropper lever or the Problem Solver adapter to mount a Shimano shifter to the Trinity levers?
 
Screenshot_2025-04-22-21-51-58-449_com.whatsapp.jpg

🤪
 
Was ist denn die Empfehlung bei der Trinity den Bremsbelägen? Hat sich eine Kombination über die Zeit als die (vermeintlich) Beste herausgestellt, was sind die Favoriten?

Im letzten Batch konnte ich auch eine kaufen, nach ca. 3 Minuten waren alle 100 Bremsen ausverkauft. Cornelius macht das schon sehr clever.
 
Fahre derzeit Galfer grün mit Galfer Shark und Koolstop rot mit Galfer Wave. Beides leise und sehr kraftvoll. Die White Magic waren mit allen Scheiben extrem laut, genauso die Trickstuff HD mit allen Belägen. Die neuen Black Magic sollen diesbzgl aber besser sein, habe ich aber noch nicht getestet, habe noch reichlich Vorrat Zuhause
 
Auf allen möglichen Scheiben war ich mit den original Weißen nicht so zufrieden. Mit den Hope Heavy Duty (einteilig 2.3mm) habe ich ein angenehmes Surren und die Bremsen packen ordentlich zu. Galfer Grün und Galfer Float Wave V2 sind auch leise.
 
Die sind so geil die Bremsen
Ich bin sehr gespannt. Bisher bin ich nur TS Bremsen in den letzten Jahren gefahren. Die Gründe, warum ich mir die Trinity gekauft habe sind das sehr einfache Entlüften und der kurze Hebelweg. Von der Bremskraft usw. erwarte ich keine großen Verbesserungen gegenüber den TS Bremsen. Die sind diesbezüglich auf sehr hohem Niveau
 
Ich bin sehr gespannt. Bisher bin ich nur TS Bremsen in den letzten Jahren gefahren. Die Gründe, warum ich mir die Trinity gekauft habe sind das sehr einfache Entlüften und der kurze Hebelweg. Von der Bremskraft usw. erwarte ich keine großen Verbesserungen gegenüber den TS Bremsen. Die sind diesbezüglich auf sehr hohem Niveau

Du weißt wer die Piccola konstruiert hat?
Es gibt aber allein bei den TS Bremsen schon deutliche Unterschiede.
Selbst wenn du Piccola HD fährst, legt ne Dirretissima noch mal ein ordentlichen Schüppchen drauf.
Die Trinitiy kann ich nicht einordnen, da selbst nicht gefahren.
Aber einfach anzunehmen da tut sich nicht viel.....
Bremskraft ist Physik. Alle Hersteller könnten ohne Probleme Monsterbremsen bauen, mit mehr oder weniger guter Dosierbarkeit. Wieso tun sie es nicht? - Weil viele mit der Bremskraft auf TS oder Intend - oder auch andere - Niveau überfordert wären.
Kurzen Hebelweg haben die TS auch - versteh ich deine Aussage nicht.
Die Piccola ist ne Zicke beim Entlüften. Die Direttissima problemlos.
Deswegen darf die Direttissima auch bleiben.
Hätte ich nen weiteres Rad, dass eine derartige Bremse bräuchte, würde ich der Intend ne Chance geben - wenn man gerade rankommt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück