Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal wieder mein Kanzo. Mittlerweile ich habe ich einen 90er Vorbau montiert, um den 80er Reach des Lenkers auszugleichen. War eine super Entscheidung. 20260125_155816.jpg

Nachdem ich immer noch nicht zur Jungfernfahrt gekommen bin, habe ich die Optik verbessert. Felgenaufkleber und Kurbelaufschrift entfernt. Jetzt sollte es nur noch mit Gesundheit und Wetter bergauf gehen. Anhang anzeigen 2309090Anhang anzeigen 2309091
Sehr schick!
Kamen die unterschiedlichen Reifen aus dem Reste-Lager oder gab es einen Grund dafür. Ich persönlich hätte dann allerdings den Reifen mit mehr Grip nach vorne genommen (Sicherheit vor Vortrieb).

Mein China Airwolf YFR 068 ist fast fertig.

Sattel,Stütze,Kurbel,Kettenblatt und Pedalen sind auch China.
Lenker,Vorbau 3T.
Lenkerband Prologo.
Schaltung ,Bremsen Shimano GRX 11fach.
Kassette XT 11-46.
Laufradsatz Carl Z Z36 mit DT 350 Naben.
Conti Terra Speed 40c.
Radstand ist vorne auf kurz eingestellt.
Gewicht ist 8,2 Kilo,also nichts auf Leichtbau getrimmt.

Fährt sich ähnlich wie mein 3T Exploro.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Markus
IMG_2233.jpeg
IMG_2234.jpeg

Lenkerband muss ich neu bestellen,war schon zweimal gewickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Lenker,Vorbau 3T.
Lenkerband Prologo.
Kassette XT 11-46.
Conti Terra Speed 40c.

Markus

Schönes Scott Addict Gravel.

Gewicht ist doch richtig gut.

Lenker,Vorbau 3T.
Lenkerband Prologo.
Kassette XT 11-46.
Conti Terra Speed 40c.

Markus
was für ein Steuersatz (teilintegrert) ist oben verbaut?

Habe grundsätzlich mal eine Frage zur Oberrohrtasche am Beispiel vom sehr schönen Rad von @el Lingo.
Screenshot_2026-02-11-11-08-56-721_com.startpage.app-01.jpeg

Ist die Lasche vorn so wichtig? Hat schon mal jemand ohne diese Lasche seine verschraubte Tasche verloren? An meiner Oberrohrtasche konnte ich die Sicherungslasche einfach abnehmen. Mich würden die Scheuerstellen und die Geräusche beim Lenken stören.

Berechtigte Frage! Ich habe da anfangs auch hin und her überlegt und mich am Ende dafür entschieden, den Klett zu verwenden. Scheuerstellen auf dem Plastikspacern habe ich bis jetzt keine, dazu ist das auch nicht fest genug gespannt. Damit auch keine Geräusche, dafür aber ein etwas geschlossenerer Look.

Hallo Zusammen,

ich bin auf der SUCHE nach einem Rahmenset oder einem Komplettrad, Liteville 4-One MK 1 oder MK 2, gerne mit Enve Gabel. Größe soll S sein! Wunschfarbe ist Raceblack.

Ziel ist ein Selbstaufbau mit Syntace Laufradsatz W25i, 46 er Lenker 50er Vorbau und GRX 2 x 11 fach Gruppe.

Wenn du also noch die Laufräder und / oder den Lenker dazu hast – gerne.

Ich freue mich auf Nachrichten mit erstgemeinten Angeboten. PN gerne an mich!

Grüße

Habe grundsätzlich mal eine Frage zur Oberrohrtasche am Beispiel vom sehr schönen Rad von @el Lingo.
Anhang anzeigen 2317806
Ist die Lasche vorn so wichtig? Hat schon mal jemand ohne diese Lasche seine verschraubte Tasche verloren? An meiner Oberrohrtasche konnte ich die Sicherungslasche einfach abnehmen. Mich würden die Scheuerstellen und die Geräusche beim Lenken stören.

Geräusche macht das nix. Und die Scheuerstellen auf dem Spacer? Ganz ehrlich, Spacer kosten nix, notfalls kommt dann nach ein paar Jahren ein neuer unter dem Lenker.

Bei der Alternative mit Klettband statt Schrauben würde ich einfach an den Stellen am Rahmen mit Folie abkleben, oftmals liegen die Folien direkt bei den Taschen mit dabei.

Zurück