Habe die GRC 1400 auch an meinem Canyon Grail Gen2.
Frage: Wollte mir auch zwei Tubolito CX-Gravel TPU in 60 mm kaufen. Was nehme ich am besten für daily use? Tubo oder der leichtere S-Tubo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe die GRC 1400 auch an meinem Canyon Grail Gen2.
Wenn du kein absoluter Grammzähler bist, würde ich den Tubo nehmen. Der S-Tubo ist aus meiner Sicht sehr dünn. Da muss man bei der Montage gut aufpassen, daß man sich dabei nicht schon ein Loch einhandelt.Was nehme ich am besten für daily use? Tubo oder der leichtere S-Tubo?
Bin kein Grammzähler, dann lieber den Tubo. Hätte ja sein können, dass der S-Tubo auch ganz robust ist.Wenn du kein absoluter Grammzähler bist, würde ich den Tubo nehmen. Der S-Tubo ist aus meiner Sicht sehr dünn. Da muss man bei der Montage gut aufpassen, daß man sich dabei nicht schon ein Loch einhandelt.
N+1....Mal so ne Frage…ich erwische mich ständig bei den Gedanken an einen Slick, pro 5 35mm. Denke mir, für die Allroad Touren würde der reichen und der wäre bestimmt auch soooo schnell
Dann schau ich mir den Caracal an…und der ist mindestens genau so schnell.
Wie seht oder handelt ihr das?
Mal so ne Frage…ich erwische mich ständig bei den Gedanken an einen Slick, pro 5 35mm. Denke mir, für die Allroad Touren würde der reichen und der wäre bestimmt auch soooo schnell
Mhh, der Caracal Race ist so schnell, da braucht es wirklich keinen Slick.Mal so ne Frage…ich erwische mich ständig bei den Gedanken an einen Slick, pro 5 35mm. Denke mir, für die Allroad Touren würde der reichen und der wäre bestimmt auch soooo schnell
Fährt sich aber anders!Dann schau ich mir den Caracal an…und der ist mindestens genau so schnell.
Der Caracal Race fährt sich doch nicht schwammig, was fährst du für einen Druck? Unkomfortabel und etwas hölzern wären jetzt eher negativ Attribute, die mir beim Caracal Race einfallen, aber nicht schwammig.Fährt sich aber anders!
Schwammiger und weniger agil als der Pro 5 TLR 35mm. Auf Asphalt fühlt sich ein richtiger Rennradreifen einfach am besten an.
Der Caracal Race fährt sich doch nicht schwammig, was fährst du für einen Druck? Unkomfortabel und etwas hölzern wären jetzt eher negativ Attribute, die mir beim Caracal Race einfallen, aber nicht schwammig.
Ok was wiegst du? Ich fahre den 40er (der real bei 42,5 auf 24c liegt) mit 80kg mit 2,3 bar und finde da nix schwammig und der rollt wie Sau!Bei WAM 45mm und 2,3bar ist der zu hart. Bei 2,0bar gibts merklich mehr Rollwiderstand, dann etwas komfortabler und ein wenig schwammig.
Es ist ein toller schneller Reifen. Aber ich denke auf Dauer geht er wieder und dafür gibts dann 2 LRS, mit Strada fürs trockene und Thundero wenns nass und/oder rauher wird.
Gibt es grade eine Trend-Umkehr beim Gravel von "immer breiter" zurück zum Ursprung auf "unter 40" ?Mal so ne Frage…ich erwische mich ständig bei den Gedanken an einen Slick, pro 5 35mm. Denke mir, für die Allroad Touren würde der reichen und der wäre bestimmt auch soooo schnell![]()
Immer der vom SRAM Rechner empfohlene Luftdruck. Modus Rennrad.Der Caracal Race fährt sich doch nicht schwammig, was fährst du für einen Druck?
Gibt es grade eine Trend-Umkehr beim Gravel von "immer breiter" zurück zum Ursprung auf "unter 40" ?![]()
Ok was wiegst du? Ich fahre den 40er (der real bei 42,5 auf 24c liegt) mit 80kg mit 2,3 bar und finde da nix schwammig und der rollt wie Sau!
Nö, aber nicht jeder rennt jedem Trend hinterher.Gibt es grade eine Trend-Umkehr beim Gravel von "immer breiter" zurück zum Ursprung auf "unter 40" ?![]()
Fährt sich aber anders!
Schwammiger und weniger agil als der Pro 5 TLR 35mm. Auf Asphalt fühlt sich ein richtiger Rennradreifen einfach am besten an.
Der Pro One ist etwas empfindlicher auf der Lauffläche. Da sind nur 2 statt 3 Lagen der Grundkarkasse.
Gibt es grade eine Trend-Umkehr beim Gravel von "immer breiter" zurück zum Ursprung auf "unter 40" ?![]()
Danke für den Hinweis. Wer die Werbung verinnerlicht hat und veralteten Trommelprüfstandstests traut, bei dem ist natürlich Hopfen und Malz verloren.@Rüganer vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass ich dir seit Monaten nicht mehr antworte.
Spar dir die Lebensenergie, ich lese es eh nicht.
Nicht böse gemeint aber ich muss meine Nerven schonen.