Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Anzeige

Re: Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis
Hier schreiben User eifrig mit, obwohl sie weder eine Intend Gabel haben, noch überhaupt eine USD Gabel.
Also viel wissensschwach und meinungsstark....

Und es schreiben sehr viele User, die ihre Erfahrung bereits im entsprechenden Intend-Thread ereita geteilt haben. Ja, nicht unbedingt mit der 38er Gabel, aber einige Fragen aind sehr allgemein u auch von anderen beantwortbar.

Zumal dieser Thread hier auch ein allgemeiner Faden zu einem News-Beitrag und kein spezieller "Erfahrungsaustausch" für die Intend-Gemeinde ist.

Hier einmal die erste Steckprobe beim Baller Spindrift...mehr Gabel brauche ich die nächsten Jahre wohl nicht:) Bin noch gespannt, ob das mit der Stahlflex der Hope so funktioniert. Ich mag die Optik!
Anhang anzeigen 2318924
Lechz 🤪. Heftig hübsch.

Welches Volumen-Cap hast Du verbaut und mit welchem Druck rollst Du erst einmal an?
Federweg 180 mm?

Stahlflex der Hope
Kleb mal schnell die Gabel an der entsprechenden Stelle mit irgendwas ab. Ich hatte an Cornelius grauer Edge damals gedacht, dass die Goodridge Stahlflex Leitung nicht reiben würde, da sie in der Hand ja glatt ist. Das Eloxal war zwischen den beiden Führungen nach 2 Wochen fahren ab. Nicht schön.

@BommelMaster Gibt es die Gabel eigentlich noch? Ist inzwischen 6 Jahre her. (@ykcor )

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-02-14 um 09.40.05.png
    Bildschirmfoto 2026-02-14 um 09.40.05.png
    711,6 KB · Aufrufe: 65
Lechz 🤪. Heftig hübsch.

Welches Volumen-Cap hast Du verbaut und mit welchem Druck rollst Du erst einmal an?
Federweg 180 mm?
Ich lass erstmal alles so wie von Intend geliefert, Standard Cap, 190 mm, Druck hatten sie auch eingestellt, ehrlicherweise noch nicht nachgemessen. Leider schneit es noch, wird Zeit für den Frühling!

@TheTrailNomad : Danke für den Tipp, wird noch erledigt!

Es geschehen Dinge. Es gibt verschiedene Deals (bzw. demnächst).

Gestern die recht neuwertigen MST-ZEB wirklich schweren Herzens in den Bikemarkt gestellt. War gleich weg.
Kommt in gute Hände. Ob das die richtige Entscheidung war - mir taugt die MST-ZEB massiv - wird sich dann zeigen.
No risk, no fun :D.

Es ist nicht mehr aufzuhalten.
Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann.
Schließlich warte ich ja schon ne Weile auf so ne 38er mit Schonern. Die kann dann auch ans nächste Bike mitwandern, selbst, wenn das irgendwann mal ein fettes E-Enduro sein sollte (seh ich momentan für mich noch nicht, aber prinzipiell bestimmt mega).

Ich hoffe, die Klopapierolle ist bei dem Preis 4-lagig und samtweich 🤑:D.
20260214_121953.jpg
20260215_133903.jpg

Zurück