Zeigt her eure Enduros

Und jetzt nochmal von der Seite, da sieht man mehr. 😅
Jetzt kommt schon endlich ma wieder ein Bild und dann ist’s auch nicht recht 🙄

Na gut! Und dann auch bei besserem Wetter! Gleiche Stelle anderer Tag…
IMG_9164.jpeg

Sehr schön. Wie es wohl in 195 aussähe...

Eli Trail, ist der in der neuen Version stabiler als die alte Version????
Ich bin vorher vorne und hinten die jeweilige Grid Gravity Version gefahren und finde die fahren sich fast identisch. Die Trail Variante ist halt etwas weicher und man hat weniger den Eindruck einen Panzer zu fahren 😄. Spart halt gut 600g, das merkt man schon. Ich hab mit 76kg fahrbereit bislang nie wirklich Reifen kaputt bekommen, ich denke das schaff ich hier auch nicht.

Ich bin vorher vorne und hinten die jeweilige Grid Gravity Version gefahren und finde die fahren sich fast identisch. Die Trail Variante ist halt etwas weicher und man hat weniger den Eindruck einen Panzer zu fahren 😄. Spart halt gut 600g, das merkt man schon. Ich hab mit 76kg fahrbereit bislang nie wirklich Reifen kaputt bekommen, ich denke das schaff ich hier auch nicht.
Kann ich nachvollziehen. Mit der Reifenwahl kannst richtig Gewicht einsparen bei sauberer Fahrweise und wenig Körpergewicht. Meine Jungs fahren beide auch nur die EXO Version bei Maxxis ohne Defekte bislang obwohl sie es ordentlich krachen lassen inklusive Bikepark.

Kann ich nachvollziehen. Mit der Reifenwahl kannst richtig Gewicht einsparen bei sauberer Fahrweise und wenig Körpergewicht. Meine Jungs fahren beide auch nur die EXO Version bei Maxxis ohne Defekte bislang obwohl sie es ordentlich krachen lassen inklusive Bikepark.
Was fahrt ihr an Luftdruck pro Reifen?

Exo+ am Vorderreifen
DD am Hinterreifen

Finde ich gut. Exo wäre hier auf Dauer zu teuer. Generell finde ich die Art des Reifen wichtiger als das pure Gewicht. Ein Assegai rollt halt auch in Exo noch schlecht.

Exo+ am Vorderreifen
DD am Hinterreifen

Finde ich gut. Exo wäre hier auf Dauer zu teuer. Generell finde ich die Art des Reifen wichtiger als das pure Gewicht. Ein Assegai rollt halt auch in Exo noch schlecht.
Maxxis DHR2 vorne/hinten
1,4bar vorne/ 1,5bar hinten bei ~60kg.
1,8/1,9bar vorne/ 2bar hinten im Park.

Exo+ am Vorderreifen
DD am Hinterreifen

An Reifen, Bremsen und Fahrwerk sollte man nicht sparen. Verdirbt einem nur den Spaß im Wald/Park/Urlaub.

Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist. Eine Assegai DD Maxxgrip hat bergab die beste Performance und Grip. Da hat ein Exo mit 60a Mischung große Nachteile.

Dafür rollt der Exo dann besser. Für den DD muss dann mehr in die Pedale treten.

Zurück