Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und das ist mein erstes Thema.
Ich habe vor drei Jahren ein gebrauchtes GT VERB Trailbike mit i-Drive Technik gekauft.
Ich hatte damals beim Kauf das Bike nur oberflächlich angeschaut und habe es mit einem schriftlichen Kaufvertrag sofort mitgenommen.
Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich eine sehr ärgerliche böse Überraschung.
Alle i-Drive Schalenschrauben sind völlig entgratet, so dass man sie nicht mehr ganz normal rausdrehen kann.
Man merkt, dass ein sehr unerfahrener Leihe an den Gelenken herumgespielt hat.
Ich habe meine Welt nicht mehr verstanden, warum man so unverantwortungslos mit sowas umgehen kann.
Hinzu kommt, dass sogar die Sattelstütze aus unerklärlichen Gründen ziemlich krumm und schief abgesegt wurde.
Das habe ich aber auch erst später bemerkt, als ich sie vom Sitzrohr rausgezogen habe.
Seit dieser Zeit, steht es unbenutzt im Keller rum.
Wie könnte ich am besten ohne Beschädigung an dem Rahmen, die Schrauben entfernen, oder wäre es ein reiner Fall für die Fachwerkstatt?
Es gibt dann trotzdem nur keinen Ersatz für den Rahmen.
Kann mir vielleicht jemand mit den i-Drive Schrauben weiterhelfen?
Ich brauche unbedingt diese Ersatzteile.
Ich habe sogar GT USA persönlich deswegen kontaktiert.
Sie haben gesagt, dass sie sowas nicht privat an einzelne Kunden verkaufen, sondern nur an Händler, die dann auch die Teile an die Kunden weiterverkaufen.
Abgesehen davon, wäre für das VERB Model nichts mehr erhältlich.
Das letzte Produktionsjahr von dem VERB Model, war 2019.
Ich habe es gebraucht im Jahr 2023 gekauft.
Wie kann es sein, dass innerhalb von gerade mal 6 Jahren keine GT VERB Teile auffindbar sind?
Das entspricht meiner Logik eher Paradox.
Ich bin ein sehr großer GT Fan und ich weiß das es dem Hersteller momentan finanziell garnicht gut geht.
Aber es kann doch nicht sein, das man an die Ersatzschrauben so gut wie garnicht rankommt?
Ich habe anschließend sehr viele Händler in Deutschland und England kontaktiert.
Leider komplett ohne Erfolg.
Ich bin völlig frustriert und enttäuscht deswegen.
Es wäre super, falls wie gesagt zufällig mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Beste Grüße,
Gürhan
ich bin noch ganz neu hier und das ist mein erstes Thema.
Ich habe vor drei Jahren ein gebrauchtes GT VERB Trailbike mit i-Drive Technik gekauft.
Ich hatte damals beim Kauf das Bike nur oberflächlich angeschaut und habe es mit einem schriftlichen Kaufvertrag sofort mitgenommen.
Als ich zu Hause ankam, bemerkte ich eine sehr ärgerliche böse Überraschung.
Alle i-Drive Schalenschrauben sind völlig entgratet, so dass man sie nicht mehr ganz normal rausdrehen kann.
Man merkt, dass ein sehr unerfahrener Leihe an den Gelenken herumgespielt hat.
Ich habe meine Welt nicht mehr verstanden, warum man so unverantwortungslos mit sowas umgehen kann.
Hinzu kommt, dass sogar die Sattelstütze aus unerklärlichen Gründen ziemlich krumm und schief abgesegt wurde.
Das habe ich aber auch erst später bemerkt, als ich sie vom Sitzrohr rausgezogen habe.
Seit dieser Zeit, steht es unbenutzt im Keller rum.
Wie könnte ich am besten ohne Beschädigung an dem Rahmen, die Schrauben entfernen, oder wäre es ein reiner Fall für die Fachwerkstatt?
Es gibt dann trotzdem nur keinen Ersatz für den Rahmen.
Kann mir vielleicht jemand mit den i-Drive Schrauben weiterhelfen?
Ich brauche unbedingt diese Ersatzteile.
Ich habe sogar GT USA persönlich deswegen kontaktiert.
Sie haben gesagt, dass sie sowas nicht privat an einzelne Kunden verkaufen, sondern nur an Händler, die dann auch die Teile an die Kunden weiterverkaufen.
Abgesehen davon, wäre für das VERB Model nichts mehr erhältlich.
Das letzte Produktionsjahr von dem VERB Model, war 2019.
Ich habe es gebraucht im Jahr 2023 gekauft.
Wie kann es sein, dass innerhalb von gerade mal 6 Jahren keine GT VERB Teile auffindbar sind?
Das entspricht meiner Logik eher Paradox.
Ich bin ein sehr großer GT Fan und ich weiß das es dem Hersteller momentan finanziell garnicht gut geht.
Aber es kann doch nicht sein, das man an die Ersatzschrauben so gut wie garnicht rankommt?
Ich habe anschließend sehr viele Händler in Deutschland und England kontaktiert.
Leider komplett ohne Erfolg.
Ich bin völlig frustriert und enttäuscht deswegen.
Es wäre super, falls wie gesagt zufällig mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Beste Grüße,
Gürhan
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: