Und da jetzt noch die RR Werte für Cat1 und Cat2 drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grand BoisUltradynamico und Panaracer beispielsweise.
Ich habe für mein nächstes Aufbau-Projekt einen leicht laufenden und relativ universell einsetzbaren 50mm-Reifen gesucht, der auf einer Felge mit 27,5mm Innenmaulweite (Duke Lucky Star HD28) auch ungefähr seine 50-52mm Breite hat.
Eigentlich wollte ich zum No-Brainer in Form des Schwalbe Overland in 50mm greifen, aber dann kam mir ein Angebot für die Specialized Tracer TLR in 50mm dazwischen. Ich bin mal gespannt, was die aktuellen Tracer können - der Reifen wird hier im Forum zwar sporadisch erwähnt, aber so richtig tiefgreifendes Feedback habe ich zum Tracer nicht gefunden.
Das Feedback kann sich aber noch ein wenig ziehen, Mitte März werde ich wohl erste Aussagen zur realen Breite und zur Tubeless-Performance beim Aufziehen abgeben können. Meine subjektive Einschätzung aus der Praxis wird aufgrund des (ausnahmsweise gechillten) Aufbau-Tempos wohl noch länger dauern.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Ich war ja immer großer Fan was die Specialized MTB Reifen angeht, der alte Pathfinder lieft auch sehr gut. Manchmal juckt mich der neue Pathfinder in dem Bestellfinger..
G-One RX Pro 50mm
Harmoniert super mit dem Rick. Erfahrungsberichte findest du über die Suche.
Tufo fehlt... nix da mit Faden zu schließen...Ich glaube wir können den Faden hier dicht machen! Soetwas noch für MTB-Reifen ... (träumen wird man ja noch dürfen, oder?)
Der Terra Adventure wird ja gerne als ein äußerst langsamer Reifen verschrien. Aber rollt ein Ravager, Cinturato Gravel S oder Gravelkind EXT wirklich besser?
Ich habe mir den Tourtest (45 mm Gravelreifen) weiter angeguckt. Unter den Reifen, die laut Tour besser/gleich im Gelände grippen, gibt es leichtere und laut UVP preiswertere Alternativen zum Schwalbe RX Pro.
Diese rollen ( im Paar) auf Gravel bis zu 3 Watt leichter oder 1,7 Watt schwerer. Auf der Straße bei 2-3 Bar rollen die Alternativen jedoch 2 bis knapp 6 Watt schwerer.
Die Alternativen sind der Vittoria Mezcal Gravel Endurance (sehr leicht, mehr Grip, aber etwas höherer Rollwiderstand besonders auf der Straße) und Maxxis Rambler Exo TR (auf Schotter leichter rollend als der RX...
Laut realistischem Tourtest hat der Terra Adventure im Gelände im Vergleich zum Schwalbe RX Pro nur 1,7 Watt mehr Rollwiderstand.
Gleichzeitig ist der Terra Adv. pannensicherer.
Tour-ArtikelHast du dazu eine Quelle / Link?
@WhiteSparkRC_24 wie breit sind die 50mm RX Pro mittlerweile auf deiner Dtswiss Felge mit 24mm Maulweite?Hast du zufällig eine Messung des G-One RX Pro 50 mm parat? Der wäre super, wenn der irgendwie nur auf 49 mm Breite
Wäre schön, auch für die Abschätzung, welcher Druck für gemischte Untergründe angebracht wäre.Die hätten als Vergleich auch mal Schotter mit 2,5 und 3 bar testen sollen, damit man sieht, welche Nachteile man mit hohem Druck dort hat.
immer noch 50@WhiteSparkRC_24 wie breit sind die 50mm RX Pro mittlerweile auf deiner Dtswiss Felge mit 24mm Maulweite?
Schade, im Alu-Grizl mit Carbongabel könnte man echte 54mm ganz gut fahren. Ich habe einen neuen schwarzen Rick 2.25 hier liegen und werde mal testen.Rick XC 2.25" war am Ende 54 mm breit und damit leider ZU breit :/
Top, dann sollte das beim @Bikarbonat auf 23mm Maulweite passen.immer noch 50
Schade, im Alu-Grizl mit Carbongabel könnte man echte 54mm ganz gut fahren. Ich habe einen neuen schwarzen Rick 2.25 hier liegen und werde mal testen.
Top, dann sollte das beim @Bikarbonat auf 23mm Maulweite passen.
Schade, im Alu-Grizl mit Carbongabel könnte man echte 54mm ganz gut fahren. Ich habe einen neuen schwarzen Rick 2.25 hier liegen und werde mal testen.
Damit wird wohl eine so gute Qualität von Asphalt gemeit sein, welche es in Deutschland sowieso nicht gibt.Sehe gerade, Straße ist bei dem Test kein perfekter Asphalt sondern als rau beschrieben![]()
Laut den Herstellern, die ihre super breiten Gravel-Laufräder pushen wollen, ja.Kann man Gravelreifen in Grösse 50-622 grundsätzlich auf Felgen mit 30 Maulweite fahren?
Mehr Komfort und weniger Durchschläge, die nehmen zu mit deinem Setup.Was will ich mehr?
! Null mal Null ist immer noch Null.Mehr Komfort und weniger Durchschläge, die nehmen zu mit deinem Setup.
Ja, ich wollt eigentlich nur so etwas wie einen dicken Rennradreifen. Ging ziemlich in die Hose der Plan.So breit wie der Caracal wird, kann man da "40mm" eigentlich nicht mehr dranschreiben. Echte 48mm sind auf jeden krass!
