Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User rainozeros

Also wenn das nächste BdW schon wieder ein Stahlrad ist, dann werde ich aber wirklich......Sour!

sour.gif
 
Top ! :daumen:

Auch Top Einstellung:
"Wir haben schon Bahnbrechendes erreicht in der Entwicklung, die unseren Sport so viel angenehmer machen. Dazu gehören für mich die beinahe pannensicheren Reifensysteme, Variostützen, funktionierende Bremsen und gute Geometrien. Mittlerweile reicht uns das aber nicht mehr. Egal ob Trail oder Bike – alles muss ein Maximum an Komfort, Gemütlichkeit und Zeitersparnis generieren, bis wir schlussendlich gar nichts mehr spüren und weder uns selbst noch unsere Umgebung wahrnehmen. Alle Steine werden am Flowtrail des Lebens kleinpüriert. Motoren, Akkus und Computer bringen uns mehrmals noch oben. Blut, Schweiß und Tränen – das kennen wir nur mehr aus den Erzählungen unserer Großeltern."

Wobei Singlespeed im Mittelgebirge schon echt Hardcore ist, voller Respekt wer das durchzieht !
 
Wenn ich meins mit dem Bike von @rainozeros vergleichen will, gilt es also die 11,5kg zu toppen. Also Nebenjob her, weniger Biken die Saison und nächstes Jahr komme ich mit SUB1000 Laufradsatz. - ich vor zehn Jahren

Mir gefällt der Gedanke hinter der inneren Friedensfindung und Entschleunigung. Da können sich viele bei unseren Nachbarn in Ö ne Scheibe abschneiden.

Ansonsten als n+1 ist sowas natürlich schick und ganz witzig. Als einziges Mountainbike wäre es mir nichts.
 
So hübsch das ja ist: Wie man damit irgend einen Berg hochkommt, ist mir einfach unbegreiflich. Chapeau!
SSP Dreigangschaltung halt: Sitzen, stehen, schieben :awesome:

Geiles Rad, hätte fast das gleiche aufgebaut, kurz vor der Zielgeraden dann aber auf ein SKLAR umgeschwenkt. Den Aufbau finde ich mega!
 
ich bin begeistert zuerst vom Rad, und dann der Text, ich finde mich wieder. nur habe ich noch keinen stahl Single speed mtb. und eigentlich ist da auch nix geplant, aber n+1 geht ja immer.
Glückwunsch!
 
Ich hatte vor ein paar Jahren (noch mit dem alten Steuerrohr und der 27,2 Stütze) ein ähnliches Konzept, aber für meine Mittelgebirgstouren war der SSP Aufbau trotz Unmengen von Carbonparts am Ende leider nix, so dass das Rad einen neuen Besitzer gefunden hat. Als Basis für SSP, XC und Bikepacking bleibt das Pasta Party aber eine Top Empfehlung, die Qualität ist der Hammer.
1.jpg

2.jpg
 
Zurück