Ein zentrales Thema des Aufbaus sind natürlich die Laufräder :
Da ich keine passenden Laufräder in meinem Fundus habe mussten diese angeschafft werden.
Auf die Schnelle konnte ich auch keine passenden gebrauchten zu einem vernünftigen Preis auftreiben.
Zur Auswahl waren meist nur Laufradsätze aus Kinderräder in schlechtem Zustand. Oder großteils Achsen nur für Schnellspanner und nicht umrüstbar.
Wenn ich schon neu kaufen muss, dann sollen diese auch zum farblichen Gesamtkonzept passen :
Hier gönnte ich mir neue und hochwertige Laufräder von NOA. Im Online-Shop konnte ich diese individuell konfigurieren.
Sie bestehen aus den BL-Evo 03 Naben mit 100 & 142mm Einbaubreite.
Als Lager kommen robuste Enduro Lager zum Einsatz.
Außerdem haben die Naben ein tollen kernigen Sound.
Die Felgen haben eine Maulweite von 25mm, für die geplanten Reifen breit genug.
Für 32 Speichen und bis 120kg freigegeben. Diese sind lime-grün, wirken auf den Fotos aber eher gelb.
Freilaufkörper ist ein Standard Shimano HG :
Bremsscheiben sind Magura HC Storm mit vorne 180 und hinten 160mm.
(Die Bremsanlage kommt allerdings von einem anderen Hersteller , so wie der Lenker, auch aus England
)
Da ich keine passenden Laufräder in meinem Fundus habe mussten diese angeschafft werden.
Auf die Schnelle konnte ich auch keine passenden gebrauchten zu einem vernünftigen Preis auftreiben.
Zur Auswahl waren meist nur Laufradsätze aus Kinderräder in schlechtem Zustand. Oder großteils Achsen nur für Schnellspanner und nicht umrüstbar.
Wenn ich schon neu kaufen muss, dann sollen diese auch zum farblichen Gesamtkonzept passen :
Hier gönnte ich mir neue und hochwertige Laufräder von NOA. Im Online-Shop konnte ich diese individuell konfigurieren.
Sie bestehen aus den BL-Evo 03 Naben mit 100 & 142mm Einbaubreite.
Als Lager kommen robuste Enduro Lager zum Einsatz.
Außerdem haben die Naben ein tollen kernigen Sound.

Die Felgen haben eine Maulweite von 25mm, für die geplanten Reifen breit genug.
Für 32 Speichen und bis 120kg freigegeben. Diese sind lime-grün, wirken auf den Fotos aber eher gelb.
Freilaufkörper ist ein Standard Shimano HG :
Bremsscheiben sind Magura HC Storm mit vorne 180 und hinten 160mm.
(Die Bremsanlage kommt allerdings von einem anderen Hersteller , so wie der Lenker, auch aus England
)