Winterpokal - die Regeln

Ehrenlos, Systemfehler, Genial... Man kann es nennen wie man will, aber es ist definitiv keine neue Erfindung :ka: Und natürlich werden die Leute größere Aktivitäten so splitten, dass die gewünschten Punkte dabei herauskommen.:daumen:
Wenn das eh viele so machen, wo ist das Problem?
Eine Uhrzeit bei den Aktivitäten wäre trotzdem eine Hilfe, um die auseinanderzuhalten.

bäschde!
giphy.gif

#das ist auch sport

Jetzt mal ernsthaft gefragt: 5,3 km in 52 Minuten zu Fuß als Abendrunde, um ein paar Kalorien zu verbrennen. Wäre das ein akzeptabler Eintrag beim Winterpokal, oder sollte ich diese Sorte Einträge weglassen, wie ich es bis heute getan habe? Oder ab wieviel km/h im Durchschnitt wäre ein Spaziergang für den Winterpokal akzeptabel?

Jetzt mal ernsthaft gefragt: 5,3 km in 52 Minuten zu Fuß als Abendrunde, um ein paar Kalorien zu verbrennen. Wäre das ein akzeptabler Eintrag beim Winterpokal, oder sollte ich diese Sorte Einträge weglassen, wie ich es bis heute getan habe? Oder ab wieviel km/h im Durchschnitt wäre ein Spaziergang für den Winterpokal akzeptabel?
Das ist ja schon aufgrund der Kilometer kein Spaziergang, da sollte man deutlich langsamer sein.
In meiner Welt ist das schnelles Gehen und hat seine Berechtigung. Dazu zieh ich mir persönlich aber auch Sportklamotten an und walke dann. Wahlweise mit Gewicht, neudeutsch Rucking, mit 15kg auf dem Rücken. Klassisches Joggen entfällt für mich aus Gründen.
Was für mich keine Berechtigung hat, sind Hunderunden etc. Oder wie der "Führende" im Winterpokal mit 96 "Bewegungsrunden" am Tag...finde ich affig. Aber führ ein Ranking ein und die Leute bescheißen, in der Regel sich selbst.
Da der Sache aber niemand Einhalt gebietet, ist es wohl legitim.

Das ist ja schon aufgrund der Kilometer kein Spaziergang, da sollte man deutlich langsamer sein.
In meiner Welt ist das schnelles Gehen und hat seine Berechtigung. Dazu zieh ich mir persönlich aber auch Sportklamotten an und walke dann. Wahlweise mit Gewicht, neudeutsch Rucking, mit 15kg auf dem Rücken. Klassisches Joggen entfällt für mich aus Gründen.
Was für mich keine Berechtigung hat, sind Hunderunden etc. Oder wie der "Führende" im Winterpokal mit 96 "Bewegungsrunden" am Tag...finde ich affig. Aber führ ein Ranking ein und die Leute bescheißen, in der Regel sich selbst.
Da der Sache aber niemand Einhalt gebietet, ist es wohl legitim.

jetzt lass mich doch mit meinem Hund draußen rum laufen. Meist 40-60min und dafür bekomm ich 2 Punkte. Trag es ja nicht als Joggen ein sondern als Alternativ. Aber ich bewege mich draußen

Lass den Winterpokal halt anders gestalten und fertig 😏

Wenn ich sowas eintragen kann mach ich das auch
Bin halt schon 2100km Rad gefahren in 2026, da kommen andere auch lange nicht dran auch wenn sie mehr Punkte als ich haben. Ich fahre halt meist über 15km/h 🥸

Wichtig ist
Teilen und Aufrunden
Gibt mehr Punkte... :winken:

Die Idee war ursprünglich mal zum draussen RADFAHREN zu motivieren.
Dann fingen die an rumzuheulen, die im Winter nicht fahren können, weil zu viel Schnee.
Nur um bei nem Gummi-Punkte Wettbewerb mitzumachen.
ICH hätte da schon gesagt - NEIN. Die sollen froh sein, dass sie im Sommer ne geile MTB Umgebung haben. Dann kam Laufen und das Ganze ist hin bis zum unter Tisch Radfahren.
Ich hatte für mich entschieden, nur draussen Radfahren aufzuschreiben.
Dann kannste aber wieder in keiner Gruppe mitmachen, weil ja nur die Gummipunkte wichtig sind.
Für mich alleine brauch ich das nicht.
Einfach absurd geworden.
Ich würde nen Schlussstrich ziehen und mit dem Bezug auf den eigentlich Sinn und nur noch GPS getrackte Strecken mit Plausibilität Prüfung akzeptieren.
Wer nicht GPS tracken will oder kann hat Pech gehabt.
Dies ist ein Radfahr-Forum. Kein irgendwas Draussen Sport Forum, kein irgendwie Füße wie Radahren Bewegen Forum (Untertisch Pedalos).
Aber vielleicht könnte man es doch noch weiter treiben und für Radfahren Imaginieren auch noch Punkte vergeben. Ich könnte auch auf mein Rad die Hand auflegen. Finde ich hätte auch Punkte verdient.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück