Der Gravelreifen-Thread

Wenn der Plug nicht hilft. Übeltäter entfernen, eine Seite öffnen, Butylschlauch rein. Zumachen. Aufpumpen. Fahren. Die Sauerei bleibt zum Großteil im Schlauch.

Geht das auch mit TPU?

Oder wie würdest du das machen?
Ich habe nur nachgefragt. Für mich gäbe es auch nur ein entweder/oder. Entweder TL mit Salami und Notreserve Dichtmilch im Gepäck. Oder ich fahre mit Schlauch und habe einen Ersatzschlauch dabei. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn bzw. ist mit einer großen Sauerei verbunden, die ich unterwegs nicht haben will.

Ich habe nur nachgefragt. Für mich gäbe es auch nur ein entweder/oder. Entweder TL mit Salami und Notreserve Dichtmilch im Gepäck. Oder ich fahre mit Schlauch und habe einen Ersatzschlauch dabei. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn bzw. ist mit einer großen Sauerei verbunden, die ich unterwegs nicht haben will.

Reduktion von Sauerei: Die Milch so gut wie geht wegkippen und den Mantel etwas auswischen. Entweder mit einem Zewa, welches man noch zusätzlich in der Sateltasche dabei hat. Oder mit einer Hand voll Blätter (hab gehört das Konzept funktionierte früher woanders recht zuverlässig...🫠). Außer man ist grad mitten in der Stadt, gibt's doch eigentlich immer bisschen grün.

Da ist Malto/Dextrose und Co im Wasser fast die größere Sauerei.
🤫

Ultradynamico Brüt in 622*53

dscf9676-2.jpg

Ich mag die UD-Reifen ja. Sind zickig, aber dafür halt plauschig.

Zuletzt bearbeitet:
53 mm um einfach anders zu sein, mh?
Das Foto selbst zeigt es ja schon - passt in die meisten Rahmen dann leider nicht rein.
Eigentlich ist das DIE Grösse, die wahrscheinlich die Interessanteste wird das Jahr. Die meisten aktuellen Rahmen clearen 50c oder 2.1 Zoll von daher sollte der ganz gut passen. Ich werd mir den mal anschauen, ich finde UD Reifen tatsächlich etwas unterschätzt. Ich liebe den Mars-Offroad Schlappen

Conti bringt auch wieder einen neuen Reifen für die Speed-Fraktion
Terra competition
"....
Laut Hersteller ist es der bislang schnellste Reifen der Terra-Serie. ....um die Lücke zwischen Rennrad und Gravelbike zu schließen, .......Im Vergleich zum etablierten Terra Speed reduziert Rollwiderstand um bis zu 17 Prozent und spart bis zu 16 Prozent an Gewicht ein. .....Der Reifen ist in 35-, 40- und 45-Millimeter-Varianten erhältlich. Die 35-Millimeter-Race-Version wiegt 345 Gramm...."

Aber eben auch wieder ein Reifen der knapp an der 70€ Grenze liegt 😵‍💫

Terra competition
"....
Laut Hersteller ist es der bislang schnellste Reifen der Terra-Serie. ....um die Lücke zwischen Rennrad und Gravelbike zu schließen, .......Im Vergleich zum etablierten Terra Speed reduziert Rollwiderstand um bis zu 17 Prozent und spart bis zu 16 Prozent an Gewicht ein. .....Der Reifen ist in 35-, 40- und 45-Millimeter-Varianten erhältlich. Die 35-Millimeter-Race-Version wiegt 345 Gramm...."

jetzt hab ich mir gerade Terra Speeds bestellt...

Andererseits, wenn die Speeds abgefahren sind, liegt der Competition preislich dann bestimmt auch im annehmbaren Bereich ;)

Terra competition
"....

Sehr interessanter Reifen, vor allem für Allroad. Aber da kommen bestimmt gleich die Meckerfritzen um die Ecke, dass es nur maximal 45 mm gibt. 🙈

Heute die erste Ausfahrt mit Schmutzero und Donnero. Mit dem Schmutzero bin ich bei dem trockenen Wetter völlig over tyred - es muß also zumindest für vorne was Anderes her.
Prinzipiell bin ich aber mit den Tufos zufrieden, wenn mir auch der direkte Vergleich gerade fehlt. Aber besser als die G-One Bite sind sie alle mal.
Anbetracht kommender flacher Touren aufgrund meines Gesundheitszustandes und daß ab Juli dann El Niño wieder antreten soll, tendiere ich dazu, den Donnero vorne und hinten einen Flitzero HD draufzuschnallen.
Was spricht dagegen? Alternativen? Oder doch 2x Donnero?

Zurück