Zeigt her die "Gravel Bikes"

Frischzellenkur für meinen „Oldtimer“ (2018).

IMG_9395.jpeg

IMG_9396.jpeg

Sehr nett. Nur aus Neugier, 15k so wie aktuell aufgebaut? Oder was muss man für sowas in der Geldbörse einplanen?

Sei mir net bös, aber das hier ist ganz schlimm!
Auch das ovale Kettenblatt.
Die Laufräder sind cool!

Diverge mit geändetem Futureshock?
Danke für die Blumen und die nette Kritik :daumen:
Im Diverge Thread kam die Empfehlung, dass ich mir besser ein Crux gekauft hätte ;)

Ich versuche mal offene Fragen zum Rad im Zusammenhang zu beantworten. Zumindest den Rahmen gabs unverschämt günstig als Rückläufer und die Gruppe/viele Anbauteile lagen noch im Keller, es war also nicht ganz so teuer wie veranschlagt. Die 15k lässt man vllt. auf den Tisch, wenn man sich das Rad im Laden so aufbauen lässt.

Was das ovale Kettenblatt betrifft- noch wechsel ich zwischen Red und 3T Kurbel bzw Eagle AXS und Red XPLR hin und her. Deswegen auch das zweite Kettenschloss. Ich werde in Zukunft wohl bei 3T und Eagle AXS bleiben, für die Kurbel gibt es auch nur runde Blätter.

Die Futureshock Dämpferkartusche habe ich entfernt und mir einen passenden Gabelschaft auf Maß laminiert. Noch wird das alles nach Specialized Art maximal umständlichst geklemmt.

In Zukunft würde ich das vereinfachen wollen, die Leitungen sollen noch durch das Cockpit in den Rahmen und dafür suche ich eigentlich noch einen möglichst dünnen Schnellverbinder für die Bremsleitung (um das bei Wartungsarbeiten am Steuersatz möglichst unkompliziert trennen zu können.

Auf der anderen Seite wäre es wohl einfacher, den Leitungseinlass an der Bremssattelseite von Rahmen und Gabel aufzubohren, dass ich einfach die Leitung samt Überwurfmutter durchgeschoben bekomme (spontane Eingebung beim Tippen dieser Zeilen).

So könnte man zusätzlich die Specialized Gabelklemmung rausschmeißen, beide Gabelschäfte verheiraten und das Steuersatzspiel in Zukunft wie bei einem Ahead Steuersatz einstellen, ohne mir die Finger oder Kugelköpfe von von den Schlüsseln in Minimadenschrauben (ab-)brechen zu müssen.

Meinungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@xmaxle was spricht denn aus deiner Sicht gegen die Red Kurbel? Und wenn du sie los werden willst -->gerne pn. Kurbellänge ist da natürlich noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück