Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke

Anzeige

Re: Neues Orbea Oiz 2023: Flach, leicht und schnell für die XC-Rennstrecke
Also da war jetzt nichts ausgeschlagen, sondern war es so als ob die Wippe wo der Dämpfer befestigt ist. Um das Dämpfer Auge herum, sich eine Kragen gebildet hat. Dadurch kann man den Dämpfer nicht einfach so nach dem lösen entfernen, oben im Rahmen ging das ohne Probleme.
Also ich weiß das es damit mal Probleme gab.

Ich hab mir dein Bild jetzt auch nochmal angesehen und das beschreibt nicht das Problem, was es mal damit gab oder was ich meine.

Der Rand an der Wippe, der bei dir gebrochen ist, dient zum halten, wenn du den Dämpfer demontierst, damit dir der Hinterbau nicht absegelt.

Bei manchen Rahmen kann es passieren, wenn der Hinterbau bei der Demontage unkontrolliert ein- ausklappt, dass dabei was beschädigt werden kann.

Ich würde in diesem Fall tatsächlich sagen, dass du dir mit deiner Gewaltanwendung was kaputt gemacht hast.

OIZ CARBON (OMX-OMR) BLUEPAPER 2023-2026 EN-ES-FR-IT-DE

1770894982136.png

Wenn ich das Bike an Montageständer hängen hab. Und den Dampfer löse, bei jedem Fully mit Wippe kann nichts ausklappen.
Ich schwör 😀 der Dämpfer wäre nirgendwo rausgegangen ✌️🙂

Die Gewindehülse für den Dämpfer, scheint zu tief in der Wippe gepresst zu sein oder beim fahren hat sich das alles so reingearbeitet🤷🏼‍♂️

Wie auch immer, ich hab von Orbea die Wippe komplett mit Lager und Schrauben ersetzt bekommen und jetzt kann ich den Dämpfer ohne Kraft entnehmen.

Also bis jetzt😁

Gibt es nen Grund, warum Orbea eigentlich fast nur Fox Gabel/Dämpfer anbietet aktuell? Überlege die ganze Zeit mit einem Auge mir ein Oiz mit Flight Attendant zu organiseren

Zurück