Cannondale Scalpel im XC-Vergleichstest: Das perfekte Rad für Trail & Rennstrecke?

Geometry des Rahmen finde ich schick, aber die Lefty sieht immer so falsch aus. :awesome:

Muss ich mich schon wieder als Cannondale-Fanboy outen?
: Ja!
Das Ding sieht nach Zukunft aus.
Es ist an jeder Stelle vollgestopft mit sichbaren Ideen.
Im optischen Vergleich wirkt z.B. das Scott konservativ.
Batman fährt vermutlich ein Scalpel.
Hab letzlich eine Fledermaus an die Rübe gekriegt.
Ist das ein Zeichen?

"3 WM-Titel konnte das Cannondale Scalpel 2024 einfahren – aber wie schlägt sich das XC Race-Bike gegen die Konkurrenz?"

Die Frage ist doch schon beantwortet, oder nicht? Es spielt überhaupt keine Rolle, wie sich das Cannondale Scalpel in eurem oder in jedem anderen Test gegen die Konkurrenz schlägt, denn auf dem Rad wurden die Titel ja eingefahren.

Oder - falls das Cannondale Scalpel in diesem Vergleichstest schlechter als die Konkurrenten abschneiden sollte: bedeutet dies schlussendlich, dass es in erster Linie gar nicht auf das Rad ankommt, sondern auf den Fahrer oder die Fahrerin?

Und ist damit dieser Vergleichstest nicht eigentlich obsolet?

;)

"3 WM-Titel konnte das Cannondale Scalpel 2024 einfahren – aber wie schlägt sich das XC Race-Bike gegen die Konkurrenz?"

Die Frage ist doch schon beantwortet, oder nicht? Es spielt überhaupt keine Rolle, wie sich das Cannondale Scalpel in eurem oder in jedem anderen Test gegen die Konkurrenz schlägt, denn auf dem Rad wurden die Titel ja eingefahren.

Oder - falls das Cannondale Scalpel in diesem Vergleichstest schlechter als die Konkurrenten abschneiden sollte: bedeutet dies schlussendlich, dass es in erster Linie gar nicht auf das Rad ankommt, sondern auf den Fahrer oder die Fahrerin?

Und ist damit dieser Vergleichstest nicht eigentlich obsolet?

;)
Hatherly hat im Vorjahr auf dem Scalpel gewonnen und heuer mit dem Anthem. Somit glaub ich dein 3. Absatz trifft's ganz gut ;)

Hatherly hat im Vorjahr auf dem Scalpel gewonnen und heuer mit dem Anthem. Somit glaub ich dein 3. Absatz trifft's ganz gut ;)

Ich glaube, Alan Hatherly hätte man auch auf jedes andere aktuelle Cross Country Geschoss setzen können (mit entsprechender Eingewöhnungszeit natürlich) und er hätte das WM-Rennen und den Worldcup in Lenzerheide genauso dominiert.

Zurück