Du hast einfach mehr ungefederte Masse....
Aber gerade bei ner usd hat man doch Vorallem weniger ungefederte Masse um verlgleich zur gefederten oder liege ich da ganz falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast einfach mehr ungefederte Masse....
Ja aber die Push hat durch komplexere Dämpfung/Feder/HBO ziemlich sicher deutlich mehr Gewicht was bewegt werden willAber gerade bei ner usd hat man doch Vorallem weniger ungefederte Masse um verlgleich zur gefederten oder liege ich da ganz falsch?
Ein Magnesiumcasting wiegt nicht wirklich viel. Jeder, der das mal alleine in der Hand hatte, dürfte das gespürt haben.Aber gerade bei ner usd hat man doch Vorallem weniger ungefederte Masse um verlgleich zur gefederten oder liege ich da ganz falsch?
Ja aber die Push hat durch komplexere Dämpfung/Feder/HBO ziemlich sicher deutlich mehr Gewicht was bewegt werden will
Yo, wenn nicht jetzt, wann dannDas Leben ist für die lebenden. Siehe jk-72
#machen ist wie wollen, nur krasserAnhang anzeigen 2325676
.Also laut Website is der grosse Service für 219€ bei der Push nur alle 200h nötig:Böldsinn. Bei der Push alle 50h ein Ölwechsel. Der kann selber ausgeführt werden.
Und dann alle 100h ein größerer Service, der kostet bei MRC 219,- Euro.
Da habe ich wohl unsauber gelesen: ich dachte es ging um die Ersatz-Lowers.Aber ein Federelement sollte mindestens einmal im Jahr einen großen Service bekommen. Da macht es dann ja schon ein Unterschied ob ich 75€ ausgebe oder 210€. Ich spreche jetzt nicht davon wenn defekte Teile ausgetauscht werden müssen…
hat fast suspension btw auch, war einer der gründe mir einen fenix 2.0 zu holenIch finde den Garantie Reset bei der Push gut. Bei Intend braucht es so etwas nicht aber ggü den anderen Herstellern ist das schon was feines.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Dämpferkartusche bei der Push und Podium wie bei den RSU ausgerichtet, die fette Stahlfeder der Push ist aber im ungefederten Bereich. Bei den Intends ist die Dämpfung unten, deswegen versucht man da mit so wenig wie möglich Öl und einem möglichst mageren simplen Aufbau auszukommen.Ja aber die Push hat durch komplexere Dämpfung/Feder/HBO ziemlich sicher deutlich mehr Gewicht was bewegt werden will
Ja weil die Intends unschlagbar simpel aufgebaut sind, so das man den Service sehr einfach selber bewerkstelligen kann.Aber intend is mit 75€ halt schon unschlagbar Preiswert.
Schreibfehler von mir, die 200h stimmen natürlich.Also laut Website is der grosse Service für 219€ bei der Push nur alle 200h nötig:
https://www.mrc-trading.de/media/74/e6/6e/1739525187/Servicepreise.pdf?ts=1753096760
.
MessschieberStichwort Luftdruck: Welcher Prüfer funktioniert sinnvoll mit dem Travelizer? Mein SKS AirChecker mal definitiv nicht, so daß ich mich gerade etwas "blind" fühle.
Gestern hat das Wetter eine erste, richtige Jungfernfahrt zugelassen und, was soll ich sagen? Phänomenal. Aber anders, als ich erwartet hätte.
Ich bin höchstwahrscheinlich mit viel zu viel Luft unterwegs gewesen & so waren die ersten Meter kein "plüschiges Aha-Erlebnis", sondern viel Feedback. Ok.
Der echte Aha-Moment kam dann in einer schottrigen Kurve, denn der Grip war hier sensationell hoch. Das hat wirklich was. Der Effekt war dann auch im Wald nicht anders, spürbar mehr Grip.
Vor allem: Mein Rad wird den Berichten nach wohl gern mit viel Druck auf dem Vorderrad gefahren, "aktiv", was mit der Intend deutlich entspannter zu machen ist & im Gegensatz zu den Unkenrufen hat die Gabel die Lenkimpulse sogar feiner umgesetzt als die 36 vorher, vielleicht der Feinfühligkeit wegen.
Die Zeit der Spielereien geht jetzt erst richtig los aber auch wenn die ersten Eindrücke anders als erwartet waren muß ich sagen, hat die Gabel mich sehr begeistert & mir gleich ein ganz anderes Level an Vertrauen ins Rad gegeben. Wundervolles Stück Technik!

Sonst noch jemand ne Erfahrung zum SmoothSo heute mal wieder Bio Bike gefahren u d die Essential mit Smooth Operator getestet, hab jetzt keine grossartige Veränderung festgestellt.. . ob ich es nochmals nachrüsten würde.. eher nein. Hat jetzt kein Mehrwert.
Bin die Gabel bei 88 kg mit 86 Psi und Rebound 4 Imdrehungen von geschlossen gefahren. Compression 4 Klicks von komplett offen. .
Ps: Hillbilly geiler Reifen für vorne
Yo. Z. B. ne ZEB 170 mm für momentan 699€ beim Discount. Ab zu Mario und gleich auf Körpergewicht und Fahrstil anpassen lassen. Zum Tuning mit kleinem Service noch Buchsen kalibrieren und Racing Bros Abstreifer. Dafür hab ich letzten Herbst ca. 250€ gezahlt. Macht in Summe eine sehr feine Gabel für unter 1000€ Flocken.Wo ist das Problem 150€ mehr beim Kauf einzuplanen und eine Großseriengabel einem 0km Service mit Buchsencheck zu unterziehen?
Wobei ich dabei bleibe, das die aktuelle zeb Out of the Box eine sehr gute Gabel ist die nicht direkt ein Tuning braucht. Meine lief hervorragend, wenn ich meine Gabeln der letzten Jahre so damit vergleiche ist es schon irre wie gut die Gabel für das Geld ist ( meine Meinung)Yo. Z. B. ne ZEB 170 mm für momentan 699€ beim Discount. Ab zu Mario und gleich auf Körpergewicht und Fahrstil anpassen lassen. Zum Tuning mit kleinem Service noch Buchsen kalibrieren und Racing Bros Abstreifer. Dafür hab ich letzten Herbst ca. 250€ gezahlt. Macht in Summe eine sehr feine Gabel für unter 1000€ Flocken.
Geht auch und war zumindest für mich mehr als ausreichend.
Hat doch gar nix damit zu tuen ob die Intend kaufen würden oder nicht. Es gibt sogar diejenigen, die nach ner intend Happy mit der zeb sind. Ich weiß, vermutlich nur völlig ahnungslose weil nix beschdeQuasi keine aktuelle Gabel "benötigt" ein Tuning. Das ist halt die bubble hier, die es für notwendig hält. Den meisten wird das vollkommen egal sein. Die fahren halt. Die werden aber auch keine intend kaufen