[L]abor für [U]rbane [Z]ukunftsfragen und [I]nnovation 🧻 Neuer Name 🪠 neuer Thread 🚽 neuer Style 🚮 alte Probleme

Bin gespannt wie Du Dich drauf wohlfühlst.
Ich bin bis in die Dunkelheit gefahren. Mehrere Stunden. Konnte nicht mehr aufhören. So schön fühlt sich das Teil an!
Wäre statt des Wormbar etwas mit weniger Rise und backsweep dran oder gar ein Dropbar, stünde hier eine astreine Rennmaschine - dem relativ hohen Gewicht vollkommen zum Trotz.
Wirklich richtig fix auf Asphalt. Hier im Übrigen jaulen die Ultradynamicos wie Warnsirenen. Fast etwas penetrant aber sie rollen top. Abseits befestiger Straßen jedoch spielt das Ding, nun gerade mit bzw. wegen des Wormbar seine volle Stärke aus.
Unglaublich agil. Klettert wie eine Gemse. Mit den Reifen fühlt es sich an wie ein Kettenfahrzeug.

Das ist also im Ergebnis mein universellstes Rad und ich freue mich riesig auf wirklich lange Touren und hoffentlich zeitnah echte Radreisen 👍.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis in die Dunkelheit gefahren. Mehrere Stunden. Konnte nicht mehr aufhören. So schön fühlt sich das Teil an!
Wäre statt des Wormbar etwas mit weniger Rise und backsweep dran oder gar ein Dropbar, stünde hier eine astreine Rennmaschine - dem relativ hohen Gewicht vollkommen zum Trotz.
Wirklich richtig fix auf Asphalt. Hier im Übrigen jaulen die Ultradynamicos wie Warnsirenen. Fast etwas penetrant aber sie rollen top. Abseits befestiger Straßen jedoch spielt das Ding, nun gerade mit bzw. wegen des Wormbar seine volle Stärke aus.
Unglaublich agil. Klettert wie eine Gemse. Mit den Reifen fühlt es sich an wie ein Kettenfahrzeug.

Das ist also im Ergebnis mein universellstes Rad und ich freue mich riesig auf wirklich lange Touren und hoffentlich zeitnah echte Radreisen 👍.
Klasse, das ist doch schön zu lesen!

Welchen Sattel hast Du denn da eigentlich verbaut? Der sieht comfy aus...

Turbo „Bonnie“

IMG_0006.jpeg

Das „Sofamuster“ fand ich ganz passend für ein bequemes Reiserad. Fühlte sich allerdings beim ersten Draufschwingen wider Erwarten ziemlich hart an. Aber die längere Fahrzeit gestern reichte schon, um ihn doch als recht angenehm zu empfinden.

IMG_0002.jpeg

Zunächst hatte ich den hier verbaut, weil vom Stil und Schriftzug irgendwie total Batmobil:

IMG_0020.jpeg
IMG_0021.jpeg

Ich hatte allerdings überhaupt nicht auf dem Zettel, und war dementsprechend ziemlich geschockt, als ich ihn in der Hand hatte, wie klein das Ding ist. Wie ein Kindersattel. Obwohl das auf den Fotos eher wuchtig wirkt.
Scheint eben ein Dirt/ Street Modell zu sein.
Ich konnte zum Glück gegen den Turbo tauschen. Waren beide für 79,90 € im „Angebot“ 🙄.

Als Pedale hatte ich ja ursprünglich diese „Batwings“ vorgesehen und später sogar noch die silbernen Pins durch schwarze ersetzt.

IMG_9904.jpeg

Aber auch hier - Kindergröße.

Zwischenzeitlich schwebte mir auch soetwas Sommerliches vor:

IMG_0022.jpeg
IMG_0023.jpeg

Die hätten aber wahrscheinlich zum Stil des Bikes lächerlich ausgesehen.

Deshalb die MKS vom Teilestapel des Explosif geklaut.

IMG_0005.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Kurbeln sind hübsch. Wenig über die zu finden. Sind die Hohlgeschmiedet? Hast du die zufällig mal auf die Waage gelegt?
Oh nein leider nicht, obwohl ich bei dem Aufbau, um dem relativ schweren Rahmenset entgegen zu wirken, schon so ein bisschen aufs Gewicht der Anbauteile geschielt habe (abgesehen vom Lenker 🤔). Aber ich fand die Kurbeln so in der Hand schon ziemlich leicht.

Zurück