Dedicated Senduro XR: Gravity-Enduro aus Siegen startet mit Muffenbauweise durch

#3 Dezidiert anders ist aber die Rahmenbauweise: – Hier werden Carbonrohre mit Aluminium-Muffen verbunden, so wie man es z.B. von Atherton Bikes kennt.
🤔
Klug💩modus 😇
Fertigung ähnlich aber Atherton macht Carbonrohre mit Titanmuffen A-Serie & Alurohre mit Alumuffen S-Serie☝️
PIVOT & KAVENZ machen das wie beim Dedicated Senduro XR
Das ist mein A170 Rahmen ja schon fast ein Schnäppchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
#3 Dezidiert anders ist aber die Rahmenbauweise: – Hier werden Carbonrohre mit Aluminium-Muffen verbunden, so wie man es z.B. von Atherton Bikes kennt.
🤔
Klug💩modus 😇
Fertigung ähnlich aber Atherton macht Carbonrohre mit Titanmuffen & Alurohre mit Alumuffen ☝️
Bei Pivot & KAVENZ ist es wie beim Dedicated Senduro XR
Kavenz macht es doch ähnlich oder?

---

Preis ist wirklich crazy

Wunderschöner Rahmen. Abgesehen vom aufgerufenen Tarif, wäre er für mich aber zu schwer, die 356 Lager und beweglichen Teile würden mir schon vor dem Kauf den Schweiß auf die Stirn zaubern und dann würde mir tatsächlich auch der Flaschenhalter fehlen.

Dennoch, bestimmt ein super Rad und ich würde es gern einmal in echt sehen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das irgendwer diesen Edelgaul regelmäßig in die Steinfelder, Shuttle Busse und Gondeln dieser Welt schmeißt, um retour durch den 110 Fach verstellbaren Hinterbau die Bestzeiten zu reißen. Bleibt dann in der Realität wohl wieder so ein Influencer Ding.

Aber optisch, Granate :love:

🤔
Klug💩modus 😇
Fertigung ähnlich aber Atherton macht Carbonrohre mit Titanmuffen A-Serie & Alurohre mit Alumuffen S-Serie☝️
PIVOT & KAVENZ machen das wie beim Dedicated Senduro XR
Das ist mein A170 Rahmen ja schon fast ein Schnäppchen :lol:

Ebenfalls Klugmodus: https://neueswort.de/dezidiert/

Zum Bike: Custom-Geometrien macht Nicolai schon ewig, ganz ohne Muffen, nur mit Alu und ohne Klebstoff, dabei auch nachträglich anpassbar (Mutatoren), Made in Germany, 200g weniger Gewicht, mit Flaschenhalter und für etwa 50% des Preises für die Standardgrößen.

Bei 3,8 kg, gegenüber 4kg für die Variante aus komplettem Alu, verstehe ich den Mehraufwand für Muffen und Carbonrohre nicht, zumal ich mir dann Sondermüll an den Hals hole, ohne mit entscheidenden Vorteilen belohnt zu werden. Da der Hinterbau noch immer aus 100% Alu ist, gibt es auch keine dynamischen Vorteile.

Atherton kombiniert leichtes Carbon mit leichtem Titan. Da verstehe ich die Idee.

Aus meiner Sicht Liebhaberei der Ingenieure und völlig over engineered.

Wunderschöner Rahmen. Abgesehen vom aufgerufenen Tarif, wäre er für mich aber zu schwer, die 356 Lager und beweglichen Teile würden mir schon vor dem Kauf den Schweiß auf die Stirn zaubern und dann würde mir tatsächlich auch der Flaschenhalter fehlen.

Dennoch, bestimmt ein super Rad und ich würde es gern einmal in echt sehen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das irgendwer diesen Edelgaul regelmäßig in die Steinfelder, Shuttle Busse und Gondeln dieser Welt schmeißt, um retour durch den 110 Fach verstellbaren Hinterbau die Bestzeiten zu reißen. Bleibt dann in der Realität wohl wieder so ein Influencer Ding.

Aber optisch, Granate :love:
bei den Enduro-One Rennen fährt ihr Teamfahrer regelmäßig mit und beantwortet fragen und lässt auch mal probe rollern.. :daumen:

Zurück