Aufbau INDEPENDENT FABRICATION deluxe

Treter
Alles dran außer Pedale. Hab immer noch keinen wirklichen Plan welche es denn werden sollen?
_DSC0188.JPG
_DSC0189.JPG
_DSC0194.JPG
_DSC0195.JPG
_DSC0199.JPG
_DSC0202.JPG

Grüße

Sehr schön!
Wobei mir ein Flatbar fast besser gefallen täte... 🤔 Baut gefühlt so hoch vorn.

Ich war von diesen Pedalen ganz angetan:

Wellgo Magnesium. Das Set wiegt nur 300g.

Treter
Alles dran außer Pedale. Hab immer noch keinen wirklichen Plan welche es denn werden sollen?
Gefällt mir ausserordentlich gut :daumen:
Flat-Pedale oder SPD?

Im Falle SPD, ich fahre gerne die hier, auch in weiß:

SPD PD-M520

Edit: hast du mal getestet, wie die Zugverlegung aussieht, wenn du Umwerfer und HR-Bremse in den Oberrohranschlägen tauschst? Irgendwie stört mein Auge etwas, dass die Züge sich hinten überlappen...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausserordentlich gut :daumen:
Flat-Pedale oder SPD?

Im Falle SPD, ich fahre gerne die hier, auch in weiß:

SPD PD-M520

Edit: hast du mal getestet, wie die Zugverlegung aussieht, wenn du Umwerfer und HR-Bremse in den Oberrohranschlägen tauschst? Irgendwie stört mein Auge etwas, dass die Züge sich hinten überlappen...
Pedale: Flat. Denke gerade über aktuelle DMR V12 nach. Die gab es ja von Mitte/Ende der 90er in diversen Evolutionsstufen bis heute...

Zugverlegung: Habe wirklich alle Möglichkeiten durch. Diese erschien mir letztlich als bester Kompromiss aus Funktion und Optik. Und eigentlich überlappt da hinten auch nix / also da verläuft nix über kreuz; schaut evtl. auf den Bilder so aus. Ist jedoch alles schön geordnet nebeneinander. Ungewohnt ist halt die Position der Hülle für den Umwerfer ganz als letztes direkt an der Sattelstütze; meist ist diese Hülle auf Position 1; da wo jetzt bei mir die Bremse ist. Funktion ist so sehr gut und Optik eigentlich recht aufgeräumt. Außerdem fand ich es einfach recht cool die die Möglichkeit zu nutzen, die Bremse von der anderen Seite anzusteuern...

Fertig?
Weil ich das Ding endlich einmal fahren wollte habe ich mir Pedale von einem anderen Rad geklaut. Gefällt mir hier eigentlich recht gut; sind MKS Suntour Nachbauten.
Testfahrt im Wingert war schon einmal vielversprechend. Macht Spaß! Freue mich schon auf den Wald mit richtigem Gelände...

IMG_1617.jpeg

IMG_1620.jpeg

Grüße

Ich finde das durchweg absolut gelungen und farblich toll abgestimmt. Einzig der Riserbar in Verbindung mit dem sehr langen schlanken Vorbau macht das Gesamtbild wieder etwas kaputt 🤷🏻‍♂️.

Ich finde das durchweg absolut gelungen und farblich toll abgestimmt. Einzig der Riserbar in Verbindung mit dem sehr langen schlanken Vorbau macht das Gesamtbild wieder etwas kaputt 🤷🏻‍♂️.
...ich seh schon: Der Riser! Bin mit meinen Klassikern auch konsequent ohne unterwegs. Dafür aber mit Vorbauten um 20° a la Salsa K14. Hab mich bei diesem Youngtimer gefreut endlich einmal den Answer Alumilite verwenden zu können, um in Kombination mit dem recht kurzen Steuerrohr zu einem nicht soooooo steilen Vorbau zu gelangen. 13cm Vorbau weil lange Arme. Das schaut dann halt mit dem riser nicht mehr downhillmäßig aus, sondern wie ein 26er für nen großen Kerl. Alles zusammen eine Konsequenz aus form follows Körperbau oder so. Überhöhung sind um 8cm. Lässt also dann doch noch einen flatbar zu; will ich aber eigentlich nicht, weil gut so für mich. Man kann jedoch nie wissen...

Ich finde das Bike hammermäßig🛠️
Auch die Pedale passen sehr gut!
Für mich könnte der Flaschenhalter in schwarz oder Silber rein optisch noch besser funktionieren.
So oder so ist es richtig schön geworden meiner Meinung nach😍
...der Flaschenhalter ist von einem alten Colnago, dass ich vor langer Zeit einmal sehr geliebt & viel gefahren bin. Habe es dann leider geschrottet. Ist also ein Erinnerungsstück. Und das völlig unpassende, vergilbte Weiß des Teils dient auch dazu, das Rad nicht allzu clean daherkommen zu lassen...

Zurück