Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein neues Pferd im Stall…nachdem ich einen klassischen Stahlrenner mit Felgenbremsen und Campa aufgebaut habe, wuchs der Wunsch nach einem Aero-Rad. Als ich dann das Angebot für‘s merida entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen 🙂.
IMG_7555.jpeg

Mit ein paar Upgrades, so wie es dasteht, mit Pedalen, Garmin-Mount und Fidlock-FlaHa, 8,15 kg.

20260313_174258.jpg
20260313_174312.jpg
20260313_174326.jpg
Nach etwas Schrauben, Kabel verlegen und Teile sammeln ist sie jetzt fertig: meine Madone 9 Aero-Göttin.
Aufbau mit 11-fach Di2, hinten Dura-Ace, dazu Swiss Side Hadron 625 vorne und 800 hinten. Goldene Kette und rote Schaltröllchen als kleine Spielerei.
Ziel war ein aero-lastiger Aufbau mit ein paar persönlichen Details – inklusive Donut-Topcap.

Anhang anzeigen 2333961Anhang anzeigen 2333962Anhang anzeigen 2333963Nach etwas Schrauben, Kabel verlegen und Teile sammeln ist sie jetzt fertig: meine Madone 9 Aero-Göttin.
Aufbau mit 11-fach Di2, hinten Dura-Ace, dazu Swiss Side Hadron 625 vorne und 800 hinten. Goldene Kette und rote Schaltröllchen als kleine Spielerei.
Ziel war ein aero-lastiger Aufbau mit ein paar persönlichen Details – inklusive Donut-Topcap.
Ich schon wieder, geht Aero auch leicht, dann lass mal hören ?
Bin halt noch von der alten Schule und ein Rennrad sollte schöne runde ,schlanke Formen haben und kein Bahnrad mit Bremsen !:)
;)

Tarmac geht immer. :daumen: Mit einer RED wäre es noch einen Ticken konsequenter gewesen.....
Hmm, ja,
Ausgangswunsch im Kopf war zuerst das schwarze Tarmac Pro mit Force als Komplettrad, für 8-9k, das ich das im Urlaub auf der Piste gesehen habe und bei mir den den Haben-Wollen Reflex auslöste.:D
Das gab es dann aber nicht mehr in meiner Größe zu kaufen, daher der Selbstaufbau mit dem S-Works Rahmen.
Ich denke aber die Zeiten in denen ein S-Works konsequent nur mit der Top Gruppe aufgebaut werden "muss" sind mittlerweile vorbei. Die Dura Ace wäre eine Alternative gewesen, aber da wollte ich was frischeres und bin mit SRAM mittlerweile echt glücklich. Die Force habe ich ganz bewusst ausgewählt, da ich sie schön und Schaltkonzept und Akkuplatform einfach besser finde. Die Möglichkeit einen PM zu nutzen und trotzdem noch schnell von 1by bis hin zu XPLR bei vertretbaren Kosten wechseln zu können, finde ich auch klasse. Zudem hatte mir auch ein Preislimit gesetzt und das konnte ich halten. ;)
Der Aufbau war jedenfalls noch deutlich günstiger realisierbar wie das Pro.
Sollte mir mal irgendwann eine günstige Red über den Weg laufen...ja,, dann schaun mer mal.
BG
Sehr schöner Aufbau! :daumen:

Welche Flaschenhalter sind das denn?
Danke!
Das sind Arundel Mandible Nachbauten von Ali. da bekommt man um 20-25 Euro für zwei Stück inkl. Versand. Für mich der beste Flaschenhalter und habe ich mittlerweile seit Jahren an allen Rädern verbaut.
Halten die Flaschen auch im Gravel Einsatz fest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück