Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Scott Pro Racing mit XTR-Schaltwerk 😍

IMG_2097.jpg

Cube AMS 100 Pro, mit Magura Bremsen und 26 Zoll.
Und ich glaube ich hab das damals hier im Bikemarkt gekauft ☺️👍

Ein GHOST Kato 3 Hardtail in schwarz, grün und rot. Aus 2017 damals als 29er wurde es noch belächelt aber ich hab es geliebt. Damit auch das erste mal im Bikepark gewesen. Schöne zeiten

ist mir bis heute treu geblieben als Alltagsrad. Immer noch die ersten Beläge und Kette drauf auch von Shimano und nen fetten Achter in der hinteren Felge 😅
1773999405988.png

Corratec OV 2002 von 1992:
Rot/weiß
Tange Prestige
XT/DX mit der ersten Rapidfire Plus
Nix Federgabel
im Laufe der Zeit stark aufgerüstet Mit Pace RC35, tune Innenlager, Magura HS33 DH, Ringle Vorbau, Cook Bros Kurbeln
Noch heute in meinem Besitz

Anhänge

• Screenshot_20260320_103026_Xodo.jpg
    Screenshot_20260320_103026_Xodo.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 16
Mein erstes (kpl. aus dem Laden) war 1996 ein knallrotes CycleWolf, 3x7 Shimano STX, Cantis, Stahl, ungefedert und mit grauen Kenda-Reifen, die schneller abgenudelt waren als ein Radiergummi. Seitdem nie wieder Kenda😜

1995 Trek 8000. Wunderschönes geklebtes Alurahmen in Metallic-Dunkelrot. Starr, XT/LX/SLX-RC Gruppe mit Gripshift X-rays. Später upgraded mit die ersten XT V-brakes und polished Allu Girvin Vector Gabel. :-D

Meinen Einstieg in den MTB-Sport hab ich mit einem Bulls King Boa Disc von 2009 in weiß gemacht. Zuletzt als Stadt-Fahrrad genutzt, bis es mir am U-Bahnhof gestohlen wurde :-(

Ein Schwinn Moad Jahrgang 1994 (mutmaßlich) - wanderte als Gebrauchtrad zu mir für eine Kiste Bier. Tat dann bis 2025 seinen Dienst zuletzt als Bahnhofsrad. Gepimpt mit Magura HS22 Felgenbremsen und einer Rockshocks Federgabel die man zum Ende hin nur noch mit WD40 kurzzeitig aktiv bekam

Ein Dynamics, damals bei der Stadler-Neueröffnung in Bremen gekauft. Als "Naturalrabatt" gab es ein;) Kinderfahrrad dazu - das waren noch Zeiten.

ca 1996 ein "California" aus der Metro
starr und wild (wie ich)
irgendeine Schaltung, Felgenbremse,keine Federung und ich war immer soooo neidisch auf das schöne Giant vom Freund.

Waren trotzdem jeden Tag im Wald, haben uns kleine Rundkurse in den Boden gekehrt und ständig war irgendwas kaputt.

Felt Redemption, gebraucht gekauft mit einer SR XC Gabel drin - aber ich wusste es nicht besser :p

IMG_4041.jpeg

Ein Univega HT LTD von 2011 mit einer 3x10 XT. Sowohl das Bike wie auch die Schaltung sind immer noch in meinem Besitz und funktionieren Tadellos.

Pegasus MTB in rot/violett, 1989, Stahlschutzbleche, Lichtanlage, Gebäckträger. 1990 alles ab und in sumatragrün von Ford lackieren lassen.

Mein erstes MTB war ein Stevens Fluent Es. Hab zur Zeit in einem Bikeladen gejobbt und man war ich stolz auf das Rad weil es immerhin XT 3x9 und eine Fox Gabel hatte

Trek 8000 im Jahre 1993… Mit dem Bike konnte man super um die Mammuts herum kurven!
das war mein 1. richtiges Mountainbike.
Davor haben wir einfach an den Citybikes Schutzbleche etc. abgeschraubt und sind so gefahren.

...frühe 90er, Specialized Stumpjumper Alu Hardtail in rot mit
gelben Decals, mit einer Rock Shox Quadra Gabel...da kommen sehr schöne Kindheitserinnerungen auf : )

Mein erstes richtiges Mountainbike war ein Vitus Sentier in Rot. Stabiles Hardtail, hat einen nie enttäuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück