Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erstes Mtb war ein silbernes Cube AMS mit XT Ausstattung. 15 Jahre später wurd es für meinen Sohn neu Aufgebaut und feuerrot lackiert. 2 Monate später wurd es leider geklaut.

Checker Pig CPX 3000. Fährt heute noch, nach über 20 Jahren, mit den originalen Komponenten.

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Mein erstes MTB war ein Rocky Mountain - Cirrius. Votec F7 mein zweites. Bergwerk faunus FR das dritte...

Mein erstes Mtb war 2001 ein Pakka Sagitta mit V Brakes, da bei Scheibenbremsen sich sonst die Gabel verzieht. So die Aussage vom Chef damals. Ist wahrscheinlich noch die gleiche Meinung heutzutage. Ich war jedenfalls glücklich und bin die Moser Touren damit gefahren bzw. geschoben.

Ein Corratec Fat Tire mit Doppelbrücke und SRAM ESP 7.0, 1999
Habe dann später noch HS33 nachgerüstet:)

Mein erstes war ein gebrauchtes Specialized Stumpjumper 2017. Habe damit quasi das Mountainbiken gelernt. Wenn mich heute jemand fragt was ich für ein Rad empfehlen würde dann ist es auch immernoch das Stumpjumper!

Das erste MTB? Ein Marin Muirwoods in Satin-Silber aus Tange MTB Rohren, mit blauer Starrgabel und Chromo-Vorbau mit Umlenkrolle ( Cantis ;-)) zu Weihnachten 1994. Das war die Basis für sehr viel Tuning und das Bike für die ersten MTB-Rennen.

Edit: Wenn ein BMX auch als MTB gilt, dann war das mein erstes. In der DDR gab es leider keine richtigen MTBs und ein BMX war eine Rarität. (Mer hatten ja nüscht!). Mein Opa hatte damals das einzige BMX was weit und breit verkauft wurde ergattern können und mir geschenkt. Ich war überglücklich. Leider war der Lenker schon nach kurzer Zeit gebrochen, weil ich mich erdreistete, das Rad als BMX zu benutzen. Hach.... lange her...

Ja ich erinnere mich, wenngleich ich den Namen noch mal nachschauen musste. Sobre Single Speed:

Zuletzt bearbeitet:
1000010965.jpg

Kuwahara 1986, ca. 15 kg, Lenkerbreite ungefähr wie heute 🤣 Da war man noch Exote auf den Wanderwegen in den Bergen.

Zuletzt bearbeitet:

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Mein erstes MtB war ein Ghost Northshore FR 600 in Rot/Silber. Es war einfach ausgestattet jedoch ging dann das Tuning los. Hab damit 2008 eine Alpenüberquerung gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück