Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Gewinne die Shimano Deore XT Di2 1x12 Gruppe zum Winterpokal-Finale: Mach beim Gewinnspiel mit und sichere dir dein Mega-Upgrade fürs Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Erinnerst du dich noch an dein erstes Mountainbike? Welches war es?
Ein Rotwild Eingelenker Fully in weiß mit roten Applikationen

Mein erstes MTB war (ist, weil ich es nach 26 Jahren immer noch fahre und pflege) ein CUBE Sting 26' mit 3x9-XT, 100mm - Federweg, DT Swiss - Laufräder und Nobby Nic - Pneu

Ein CycleWolf viper
cimg0501_4679778496_o.jpg

Das erste richtige MTB war ein (Rose) RedBull Blackwater (AL400?) Hardtail. Gekauft 1998 in schwarz mit roter Indy XC, XT Schaltung, roter Magura HS33. Dazu kamen später IRC Mythos XC Reifen mit rostroten Flanken und ein Flite-Sattel. Megageil. Den Rahmen und die Gabel hab ich immer noch.

Die Marke erinnere ich nicht. Ersteigert auf einer Auktion des Berliner Fundbüros. Giftgrün und bei näherem Hinsehen viel zu klein.

Mein erstes richtiges fully MTB war von Steppenwolf das Tycoon, habe damals mit meinem Vater allerlei daran rumgeschraubt und daher auch den Großteil der Basics meiner Fahrradkenntnisse 😁von Dämpferservice bis Kurbeltausch war da alles mal dabei, aber kann mich nicht an die genauen Teile der Umbauten erinnern, da ich noch recht jung war und mich die Ersatzteile nicht genauer interessierten.

Ich habe leider keinerlei Erinnerung mehr an die Marke, aber es war mein ganzer Stolz mit dem ich Radfahren wirklich gelernt habe..rot-blau, nach heutigen Standards vermutlich lebensgefährlich schlechte Ausstattung und verantwortlich für den ein oder anderen Blinker- und Lackschaden am Auto meiner Eltern...ein Geschenk von Oma und Opa, also um Längen besser als alles was man sich heute so leisten kann🙂 Danke für den gedanklichen Ausflug in unbeschwerte Zeiten✌🏼

Mein erstes MTB war 1995 ein Kona Kilauea Hardtail, noch mit Starrgabel, aber schon mit V-Brakes ;)
Den Stahlrahmen habe ich immer noch

Ja, klar. Mein erstes Mountainbike war ein Scott Voltage YZ 1. Damit habe ich damals jede Menge Abenteuer erlebt.

Merida Matts 60-V aus 2011 unglaublich, wenn man auch da heute, nur 15 Jahren später drauf setzt :D

Cannondale SM2000 (Baujahr 1991 glaube ich) schon damals mit Shimano XT, einer der ersten Rapid-Fire-Schaltungen. Habe es immer noch....

Es war ein Giant Granite

1774189511767.png

Bei der ersten Abfahrt mit meinem Bruder auf einer Teerstraße, überredete er mich, die 50 KMH Marke anzupeilen. Ich damals ungefähr 13 Jahre alt, gab alles, und beim aerodynamischen ausrollen, dicht über den Lenker gebeugt, kam ein Schlagloch, der Lenker und alles sprang hoch, schlug mir meinen Frontzahn aus…
Das führte mich dann über kurz oder lang zum ersten Mal in ein Dentallabor und heute bin ich seit einigen Jahrzehnten Zahntechniker.

Ein Centurion Backfire 50 als Bahnhofsrad.
Später kam dann, als erstes „richtiges“ MTB ein Radon Slide 5.0

Ein Cube Limited Edition von 1996, matt, schwarz, XT Schaltung und neongelbe Magura HS 22. Ich war 14 und völlig geflasht, weil es einfach immer immer schneller fahren wollte!
R.I.P.
😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück