schnell und sicher parken

Stimmt, doch nicht sicher.

Ich würds ja einfach schnell an die Wand lehnen.
So in etwa:
1774370268038.png


Ist schnell und sicher.
Eventuell noch das Hinterrad an die Wand lehnen. Dann ist es auch Erdbebensicher.
 
@Bikereggi
Ernsthaftere Antwort:
Ich verstehe auch den genauen Usecase nicht. Geht es nur darum dein Bike kurz draußen abzustellen, z.B. bis du die Gragage geöffnet hast oder so?
Oder geht es darum auch unterwegs dein Bike abzustellen?
 
Ständer am Fully ist alles irgendwie Mist.
Es gäbe schon was für Steckachsenmontage - also fest am Rad. Aber kann man mit Ständerhart fahren?
Viele Ebike Fullys haben irgendwo an der Schwinge eine Ständeraufnahme.
 
dass das zwischenzeitliche Abstellen / Parken / Ablegen eines Fahrrades als Herausforderung :oops: angesehen wird, die einer dezidierten Problemlösung bedarf
Manchmal aber doch!
Meine Toreinfahrt hat starkes Gefälle zur Straße und ich hatte seit 20 Jahren die Idee, da eine kleine Betonrille zu bauen, in die ich das Hinterrad einfach mal hinein setzen kann, wenn ich das Tor öffnen will.
Das wäre besonders angenehm wenn ich viel Last auf dem Gepäckträger hab.
Die spontane Zwischenlösung: ein Buschartig gezogener Ahorn, an den ich das Rad einfach anlehnen kann.

4 Bikes werden unterwegs einfach abgelegt, nur das Tourenrad hat einen Ständer.
So bleibt das auch
 
Ich hole mal die Glaskugel raus und prophezeie, dass der TE sich in Kürze melden wird und das Produkt als supertolle Lösung anpreisen wird: https://rockdock.bike/en/ Das Ding ist auf seinem Profilbild an der Wand und sie werben auf ihrer Seite mit "Protect your high-end bike". Und zufällig ist das auch genau die Wand aus dem Werbevideo auf der Seite.....

Und in seinem anderen Post fragt er nach genau dem Produkt: https://www.mtb-news.de/forum/t/park-tool-pcs-10-3-oder-4-2.988852/#post-20317334

Billige Werbefrage!
 
Verstehe ich das richtig, dass es tatsächlich keine gute Lösung gibt?

Gibt es denn wirklich kein gutes System, um mein Fahrrad schnell, stabil und sicher draußen abzustellen...? Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Die meisten Leute hier nehmen ihre Bikes mit ins Bett. Und du kommst mit so Sachen wie "draußen abstellen".
 
Ich hole mal die Glaskugel raus und prophezeie, dass der TE sich in Kürze melden wird und das Produkt als supertolle Lösung anpreisen wird: https://rockdock.bike/en/ Das Ding ist auf seinem Profilbild an der Wand und sie werben auf ihrer Seite mit "Protect your high-end bike". Und zufällig ist das auch genau die Wand aus dem Werbevideo auf der Seite.....

Und in seinem anderen Post fragt er nach genau dem Produkt: https://www.mtb-news.de/forum/t/park-tool-pcs-10-3-oder-4-2.988852/#post-20317334

Billige Werbefrage!
Na dann:
IMG_5079.jpeg
IMG_5080.jpeg
IMG_5081.jpeg
IMG_5082.jpeg
IMG_5083.jpeg
IMG_5085.jpeg
 
Und was macht man wenn man unterwegs mal muss? Gibt es so ein Rockdock auch für unterwegs?
 
Zurück