erledigtKönntet Ihr bitte den Link zu dieser Fakeshopseite in Euren Beiträgen einschließlich Zitate entsorgen? Vielleicht unklickbar im Fakeshop-Tread https://www.mtb-news.de/forum/t/fake-shops-bitte-post-1-lesen.947710/ nennen.
Danke
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erledigtKönntet Ihr bitte den Link zu dieser Fakeshopseite in Euren Beiträgen einschließlich Zitate entsorgen? Vielleicht unklickbar im Fakeshop-Tread https://www.mtb-news.de/forum/t/fake-shops-bitte-post-1-lesen.947710/ nennen.
Danke
![]()
…ich bin mit einer kurzen Suche nicht direkt fündig geworden.…

Vielen Dank für den Input. Mir ist vermutlich bewusst, dass ich durch den Wechsel auf Features, wie Platinen Flash etc eventuell verzichten müsste. Es soll mir aber nur um die Lademöglichkeit gehen. Eine passende Buchse mit Anlötpins zu finden wäre natürlich die Grundvoraussetzung. Ich habe das Gehäuse noch nicht geöffnet um grundlegend nach den Maßen zu schauen.Ich habe nicht gesucht, gebe aber zu bedenken:
Für Lupine ist es wichtig besonders klein zu bauen. Die aktuelle Buchse ist direkt auf die Platine gelötet und hat 5 Kontakte. Die neue Buchse soll an der exakt selben Stelle sitzen und hat 24 Kontakte. Mir scheint ohne eine neue Platine die dafür ausgelegt ist kann das mechanisch schwer was werden.
Wenn man einfach eine USB-C Buchse wollte könnte man aussen eine 4pol USB-C Platine mit Klingeldraht an die Originalkontakte löten, das wirst Du aber kaum haben wollen..
![]()
Wenn du das Rotlicht Pro kaufst, hast du direkt USB-C.Besteht theoretisch die Möglichkeit beim Rotlicht V1 die Aufnahme von Micro USB einfach auf USB-C umzulöten oder stelle ich mir den Austausch zu einfach vor?
wenn das einfach geht, würde ich das auch machen. Ich mag Micro-USB auch nicht. Dann fehlt immer noch die zweite Led.Hallo zusammen,
ich bin mit einer kurzen Suche nicht direkt fündig geworden. Besteht theoretisch die Möglichkeit beim Rotlicht V1 die Aufnahme von Micro USB einfach auf USB-C umzulöten oder stelle ich mir den Austausch zu einfach vor? Ich kenne leider nicht die genauen technischen Voraussetzungen beider Standards. Es ist nun leider das letzte elektronische Produkt mit dem blöden alten Standard bei mir und es nervt immer an das eine Kabel bei Reisen etc. denken zu müssen.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise diesbezüglich.
ich habe Adapter und Kabelpeitsche (USB-A auf Micro, Lightning und C) immer dabei.Weil es keinerlei Lösung zum Problem darstellt. Ob nun Adapter mitnehmen/dran denken etc. pp. oder ein ganzes Kabel spielt keine Rolle. Ein USB-C Kabel ist heutzutage immer und überall verfügbar.
Aber die Laufzeit und die Kosten für 2 Schalen...Wenn du das Rotlicht Pro kaufst, hast du direkt USB-C.
Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Ich finde diese USB-C Diskussion inzwischen so albern. Ein „Problem“ ist das nun wirklich nicht. Statt eines USB-C Kabels wirft man halt so ein Multikabel in die Tasche. Deswegen mit Umbau- und Lötarbeiten anzufangen steht doch in keinem Verhältnis.Weil es keinerlei Lösung zum Problem darstellt. Ob nun Adapter mitnehmen/dran denken etc. pp. oder ein ganzes Kabel spielt keine Rolle. Ein USB-C Kabel ist heutzutage immer und überall verfügbar.
Ich finde diese USB-C Diskussion inzwischen so albern. Ein „Problem“ ist das nun wirklich nicht. Statt eines USB-C Kabels wirft man halt so ein Multikabel in die Tasche. Deswegen mit Umbau- und Lötarbeiten anzufangen steht doch in keinem Verhältnis.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich zitiere einfach nur den Beitrag als Beispiel.Ich finde diese USB-C Diskussion inzwischen so albern. Ein „Problem“ ist das nun wirklich nicht. Statt eines USB-C Kabels wirft man halt so ein Multikabel in die Tasche. Deswegen mit Umbau- und Lötarbeiten anzufangen steht doch in keinem Verhältnis.
Ich habe immer ein Ladekabel am Rad, (Varia, Tacho, Licht) vielleicht erschließt sich die Thematik für mich deswegen nicht. Aber wir sind alle verschieden, insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest. Muss ja nicht jeder meiner Meinung seinBitte nicht persönlich nehmen, ich zitiere einfach nur den Beitrag als Beispiel.
Lötarbeit nach Klärung der Möglichkeit/Machbarkeit 10-15 Minuten Arbeit > Problem für immer gelöst. Und nein ein Multikabel ist keine Lösung, es geht nicht nur um Reisen oder dergleichen. Ein USB-C Kabel gibt es immer und überall (Freunde, Fremde, auf Arbeit usw.). Die jetzt alle mit dem Kabel in zu versorgen wird eher schwierig.
Ich werde mich anderweitig nochmals beraten lassen und falls es einen Umbau geben wird berichten. Vielen Dank für den Input, driftet mir aber gerade dann doch zu sehr in eine Diskussion über USB-C ab.
Es dürften immer noch Micro-USB Kabel bei Leuten rumfliegen. Aber die werden weniger. Ich habe genügend Micro USB Kabel (>20) rumliegen. Ich kann dir die zuschicken. Wegen Multikabel sind die überflüssig geworden.Bitte nicht persönlich nehmen, ich zitiere einfach nur den Beitrag als Beispiel.
Lötarbeit nach Klärung der Möglichkeit/Machbarkeit 10-15 Minuten Arbeit > Problem für immer gelöst. Und nein ein Multikabel ist keine Lösung, es geht nicht nur um Reisen oder dergleichen. Ein USB-C Kabel gibt es immer und überall (Freunde, Fremde, auf Arbeit usw.). Die jetzt alle mit dem Kabel in zu versorgen wird eher schwierig.
Ich werde mich anderweitig nochmals beraten lassen und falls es einen Umbau geben wird berichten. Vielen Dank für den Input, driftet mir aber gerade dann doch zu sehr in eine Diskussion über USB-C ab.
Kaufe Dir einfach eine Handvoll Kabel bzw. einfach die kleinen Adapter also usb-c auf Mikro-usb und stecke Dir diese kleinen Adapter überall hin also Geldbörse Jacken Tasche Radtaschen , in die Werkzeugtasche , Büro Schubladen, Spinnt etc. also überall , somit ist die wahrscheinlich gleich 0 mal nichts zu finde davon, wenn benötigtBitte nicht persönlich nehmen, ich zitiere einfach nur den Beitrag als Beispiel.
Lötarbeit nach Klärung der Möglichkeit/Machbarkeit 10-15 Minuten Arbeit > Problem für immer gelöst. Und nein ein Multikabel ist keine Lösung, es geht nicht nur um Reisen oder dergleichen. Ein USB-C Kabel gibt es immer und überall (Freunde, Fremde, auf Arbeit usw.). Die jetzt alle mit dem Kabel in zu versorgen wird eher schwierig.
Ich werde mich anderweitig nochmals beraten lassen und falls es einen Umbau geben wird berichten. Vielen Dank für den Input, driftet mir aber gerade dann doch zu sehr in eine Diskussion über USB-C ab.
ich würde direkte auf eine solide Steck Verbindung wechseln , die Sattelstrebenhalterung funktionierte immer schon gut , ist in meinen Augen die beste und schönste LösungMir ist jetzt das erste Gummiband nach relativ kurzer Nutzungsdauer schon gerissen. Eins hab ich noch als Ersatz. Aber das ist ja eigentlich auch inakzeptabel. Weiß jemand von haltbareren O-Ringen passend für 27,2 mm Sattelstützen?
Mir ist jetzt das erste Gummiband nach relativ kurzer Nutzungsdauer schon gerissen. Eins hab ich noch als Ersatz. Aber das ist ja eigentlich auch inakzeptabel. Weiß jemand von haltbareren O-Ringen passend für 27,2 mm Sattelstützen?
Ich würde es mit einem Adapter an eine Garmin Halterung an der Sattelstütze befestigen
genau, die meine ich. https://www.ebay.de/itm/186646877322
Dann erklärt uns bestimmt noch ein Exbärde, warum die Sattelstrebenhalterung alternativlos istgenau, die meine ich. https://www.ebay.de/itm/186646877322