Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Wurde letztens aus dem Parkplatz von einem Guide gewarnt, dass das Ordnungsamt in der Region Witten/Wetter die Trails unsicher macht. Weiß da einer mehr?
 
Nachdem man vor Jahren den Baum rausgerissen hat weil es ja zu schwer war hat man jetzt auch noch den Fels weggekloppt.


Wie erbärmlich ist die MTB Szene eigentlich?
War ja unglaublich schwer (wenn man sich nicht über die Kante getraut hat) einfach nur das linke Pedal nach oben zu nehmen und durchzurollen. Ist keinem zuzumuten
81484c40-f4a8-4888-a48b-5402904ce01c~1.jpg
 
Nachdem man vor Jahren den Baum rausgerissen hat weil es ja zu schwer war hat man jetzt auch noch den Fels weggekloppt.


Wie erbärmlich ist die MTB Szene eigentlich?
War ja unglaublich schwer (wenn man sich nicht über die Kante getraut hat) einfach nur das linke Pedal nach oben zu nehmen und durchzurollen. Ist keinem zuzumuten
Anhang anzeigen 2287476
ich wars nicht :)
 
Nachdem man vor Jahren den Baum rausgerissen hat weil es ja zu schwer war hat man jetzt auch noch den Fels weggekloppt.


Wie erbärmlich ist die MTB Szene eigentlich?
War ja unglaublich schwer (wenn man sich nicht über die Kante getraut hat) einfach nur das linke Pedal nach oben zu nehmen und durchzurollen. Ist keinem zuzumuten
Anhang anzeigen 2287476
😂 demnächst noch mit der Dampfwalze da drüber, dann sieht das fast genauso aus wie manch beliebter "Trail" in Finale
 
Ich hörte von umfangreichen Forstarbeiten rund um die Gegen der Endertalstr. Deshalb sollen einige Trails aktuell nicht befahrbar sein. Hat dazu hier jemand Genaueres? THX vorab.
 
Bin letztes WE den Gedern DH und vorher Richtung Ender Talstr. gefahren - dort war alles top. Hab aber beim Hochfahren auf dem Gederbachweg gesehen, dass der Trailausgang an der Treppe hoch zum Wartenberg total zerstört war.
Laut Trailforks ist der Trail wohl komplett tot....wird aber bestimmt wieder aufgebaut :-)

1773484897159.png
 
Ich habe von Trailforks keine Ahnung und bin in der Orientierung echt schlecht. Gobt es irgendwie die Möglichkeit sich ne TOur zusammen zu planen dort? WÜrde gerne am Wochenende bisschen fahren gehen und war noch nie bei Witten. Sind das alle Trails die es dort gibt oder gibt es noch mehr?

So viele Fragen... :confused:
 
Mir ist es jetzt schon Mehrfach auf gefallen,im Bereich Nierenhof / Kressenberg und Umgebung.Muss es denn wirklich sein Holzbretter mit Trail Namen Länge /HM (Obwohl dieser noch falsch ist) als Wegweiser an Bäumen an zubringen? Wär ihn finden will schafft das auch so! Dieser Trail z.b wird seit 2017 geduldet vom ansässigen Bauern,man muss es doch nicht in einer eh Angespannten Lage noch übertreiben .Wir sind doch nicht auf einem Kindergeburtstag oder in einem Bikepark,evt.hängst Du noch ein paar bunte Luftballons auf.Lass es und nehme die Dinger wieder mit nach Hause ,und Stelle sie in Deinen Garten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20260516-132247.Chrome~3.jpg
    Screenshot_20260516-132247.Chrome~3.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 77
Zurück