Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
ging ja jahrelang auch ohne diesen typisch-deutschen Verbotskram…
Überleg doch mal, was sich in den letzten Jahren alles geändert hat. Wie stark sich die Nutzung der Trails mit der gestiegenen Anzahl an Fahrern verändert hat, zB. Wie oft Trails durch 10er-Trains von Leuten aus außerhalb bei Regen und Matsch ‚geshreddet‘ werden.
Mountainbike ist leider nicht mehr der Randgruppensport der es mal war. Und die Zeiten, wo man sowas wie ein cooler Surfer-Dude auf einem skurrilen Fahrrad war, sind nunmal auch vorbei, seitdem der Eberhard mit dem 10k-Jobrad die krassen Touren von Komoot nachfährt. Landet dann gerne auch mal auf YouTube, samt GPS Daten …
 
Zuletzt bearbeitet:
trails kaputt fahren ist einfacher als instandsetzen. bei den regen megen ist es nur sinnvoll das zu sperren. wenn ich sehe was auf der anderen seite vom kohlensiepen kaputt gefahren worden ist>:( ich bin da daussen. bin bis vor 2 jahren immer noch auf der seite gewesen und habe trails frei geschnitten und auffahrten neu angelegt. das mache ich nicht mehr. farht euch schön weiter alles kaputt und wundert euch über deutsche gesetzgebung >:(>:(
Recht haste.Erst heute noch ,nachdem 4Wochen keiner Bock hat den Trail frei zu sägen.Leider gibt's nur noch Fahrer nach mir die Sinnflut nichts anderes mehr 😔oder Sinnlose umfahrungen ins Nirvana.
 

Anhänge

  • IMG-20230415-WA0012.jpg
    IMG-20230415-WA0012.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG-20230413-WA0016.jpg
    IMG-20230413-WA0016.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 165
  • IMG-20230413-WA0015.jpg
    IMG-20230413-WA0015.jpg
    815,2 KB · Aufrufe: 168
Krass, manchmal fragt man sich echt was in den Leuten vorgeht. Hab noch nie wahrgenommen , dass da jemand wohnt gabs mit denen schon mal stress?
 
Da haben die tatsächtlich aus einem der Wieland trails einen offiziellen Wanderweg gemacht. Warum funktioniert das nicht auch für mtb trails?
 
Weil es Wandervereine und -verbände gibt, die seit Generationen mit den Behörden vernetzt sind?
Oder glaubst du das wird für 20 einzelne Wanderer gemacht die am Wochenende durch den Wald laufen?
In Mülheim scheint es ja auch zu funktionieren, aber eben nur mit einem Verein als Ansprechpartner in dem sich die Biker auch einbringen.
Vermutlich hat der SGV im Ruhrgebiet 100 mal soviele Mitglieder wie die DIMB IG Ruhrgebiet, wer meinst du hat dann in der Verwaltung und der Politik wohl den größeren Einfluss?
Und dass Wanderer Wegepflege betreiben und Mountainbiker alles kaputtfahren wird aus den Köpfen der Entscheidenden auch eher schleppend verschwinden, dafür sorgen schon allein die Egovideos einiger Sport"kameraden" auf Youtube und Co.
 
Hallo,

Ich plane in witten zu fahren am nächsten wochenende Wo muss man da losfahren woniat ser zentrale startpltz?

Einer bock mitzufahren?
 
Weiß einer zufällig was es mit der Baustelle am Ende der Bambi lines zu tun hat? Sieht momentan so aus als würden die den ganzen transfer zum Fahrradweg auf machen
 
Weiß einer zufällig was es mit der Baustelle am Ende der Bambi lines zu tun hat? Sieht momentan so aus als würden die den ganzen transfer zum Fahrradweg auf machen
Gut möglich das dort wieder ,wie vor knapp zwei Jahren eine Leitung defekt ist ,die sie geflickt haben.Ausserdem war da der Bauer und hat einen Baum rausgezogen.Man wird sehen was gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten