Neue Fox 38-Federgabel im ersten Test: Mit zahlreichen Updates aufs Podium-Niveau?

fox ist für mich wieder ganz oben dabei. die tunes, der generelle support d. dämpfung, das klingt alles total richtig. noch dazu fundierte meinung hier aus dem forum von besser wissenden an der quelle.

#oncoil

Sehe ich ähnlich. Die neuen Grip Kartuschen sind top. Ich finde auch gut, das sie auch an der Luftfeder was gemacht haben. Wobei ich glaube das da Öhlins nochmals ein Tacken besser ist.

Ich fände es spannend, wenn es einen Blindtest im Vergleich zu älteren Versionen oder zur Konkurrenz gäbe. Das Tests immer subjektiv sind und die Erwartungshaltung an neue Produkte die Tester u.U. beeinflusst, zeigt der vergleich mit dem Test von Pinkbike. Dort wird, nicht wie hier, von einem neuen Niveau der Gabel gesprochen, sondern von subtilen Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh die neuen Gabeln müssen ja sowas von leicht ansprechen.

Allerdings scheint die 38 den Tester nicht so überrascht zu haben wie die Zeb letztens.

Kauft mal ne alte 38 Grip2, die erste GripX2 und die ganze neue 38 GripX2.
Ohne irgendwelchen support von Fox, die sicher darauf achten, dass in den getesteten Modellen die Buchsen perfekt laufen.
Mmn streuen die Gabeln real durch schlechte Buchsenpassungen und zu viel Fett auf der Luftfeder viel mehr, als es zwischen den unterschiedlichen Generationen zu erfühlen ist.

Mmn streuen die Gabeln real durch schlechte Buchsenpassungen und zu viel Fett auf der Luftfeder viel mehr, als es zwischen den unterschiedlichen Generationen zu erfühlen ist.
Vermutlich, inkl. der sonstigen Toleranzen aller Teile die dann bunt zusammengemixt in einer Gabel landen und zu einem bestimmten Ergebnis führen. Man kann immer nur hoffen, dass die Mixtur im "grünen Bereich" gelandet ist...

Ich fände es spannend, wenn es einen Blindtest im Vergleich zu älteren Versionen oder zur Konkurrenz gäbe. Das Tests immer subjektiv sind und die Erwartungshaltung an neue Produkte die Tester u.U. beeinflusst, zeigt der vergleich mit dem Test von Pinkbike. Dort wird, nicht wie hier, von einem neuen Niveau der Gabel gesprochen, sondern von subtilen Verbesserungen.
auf pinkbike wurde die neue mit der aktuellen frisch vom service back2back gefahren.

Kauft mal ne alte 38 Grip2, die erste GripX2 und die ganze neue 38 GripX2.
Ohne irgendwelchen support von Fox, die sicher darauf achten, dass in den getesteten Modellen die Buchsen perfekt laufen.
das wird dann aber teuer

Also ich habe ein paar sachen zum Testen da, allerdings nicht so wie du es willst out of the box.

habe hier ein paar 38 22-24, also mit den alten geschlitzen Buchsen, ein paar Grip2 Kartuschen mit verschiedenen Tunes, eine davon hat einen eigens entwickeltes Tuning, welche richtung Grip X2 geht, ei paar Grip X2 MY25, die 2027er Grip X2 Tunes (nur leider keinen 2Port Piston, weshalb ich den neuen Rebound nicht in die "alte" Grip X2 einbauen kann und eine 2027er 38, also auch mit der neuen Grip X2.

Die alte 38 mit Grip X2 und neuen Tunes vs neue 38 Grip X2 mit neuen Tunes müsste ich hinbekommen, aber halt auch nicht am gleichen Tag.

das wird dann aber teuer

Also ich habe ein paar sachen zum Testen da, allerdings nicht so wie du es willst out of the box.

habe hier ein paar 38 22-24, also mit den alten geschlitzen Buchsen, ein paar Grip2 Kartuschen mit verschiedenen Tunes, eine davon hat einen eigens entwickeltes Tuning, welche richtung Grip X2 geht, ei paar Grip X2 MY25, die 2027er Grip X2 Tunes (nur leider keinen 2Port Piston, weshalb ich den neuen Rebound nicht in die "alte" Grip X2 einbauen kann und eine 2027er 38, also auch mit der neuen Grip X2.

Die alte 38 mit Grip X2 und neuen Tunes vs neue 38 Grip X2 mit neuen Tunes müsste ich hinbekommen, aber halt auch nicht am gleichen Tag.
freak 😝🤣

Pinkbike hat den Vorgänger im direkten Vergleich getestet. Die neue ist besser aber nur grad so.

Mal schaun vielleicht finget sich eine um sie gegen meine geliebte Wotan antreten zu lassen.
Grüße Andi

Zurück