finale ligure

Heute war es wirklich stürmisch. In der letzten Auffahrt zur Nato Base Bäume über der Straße. Auf dem Crestino in der einen Rinne so viel Laub, dass es mir bis zum Oberrohr ging. Das war wie Schwimmen.
Habe mir dann auch im Laub einen Ast in den Reifen gefahren und in der ganzen Zeit, in der ich da mit Salamis und so rumgehühnert habe, sind nur zwei Leute vorbei gekommen. Hatte dann den Ingegnere komplett für mich alleine. Das war fast etwas unheimlich und ich war eher vorsichtig unterwegs.
Auch Finalborgo ist quasi leer. Ruhe vor dem Sturm nächste Woche.

Mir kommt es vor, dass dieses Jahr die Trails rougher sind. Bisher Roller Coaster und NATO Bereich gefahren. Als wären die Steine durch den starken Regen in den letzten Monaten stärker freigespült worden.

Wollte heute "Ca Bianca" gemütlich zum Einrollen fahrn.. war am Limit 😅

Werd morgen Nachmittag viell. noch nen Single Uplift machn.. hoff das fühlt sich besser an.

Links vom rollercoaster geht der Poste ab. Seit Jahren auf trailforkrs als geschlossen markiert. Jetzt sind da Schilder. Ist da schon jemand runter und kann berichten?

https://www.finaleoutdoor.com/en/trails-walls/poste

Rumplige s3 Linie durchs Unterholz, recht unspannend damals 2009 - eventuell inzwischen aufgehübscht?
Vermutlich alter Maultierpfad.
Man kommt halt unten doof weit oben an der Strasse raus. Bachquerung!

DSCF3006.JPGDSCF3013.JPG

Würde mich freuen, wenn du hier kurz Feedback gibst
Kurz: Komplett problemlos bis Einstieg Hiroshima vom Forte. Die 2m Schnee liegen eher nebeneinander. Es ist noch nicht mal besonders schlammig. Wunderbare Tour wieder einmal bei bestem Wetter. HMA und Hellboy 1+2 in bestem Zustand und das Rifugio war auch offen. Nur die Torta etwas trocken.
1000045579.jpg

Das da hinten war quasi schon das größte Schneefeld im Weg. Ist kurz vor dem Abzweig, wo es links hoch zum Isallo Einstieg geht.
1000045580.jpg

Weiterer Weg. Schlimmer wird's nicht. Die Sonne kommt da auch rein.

Mal eine ganz andere Frage: Jemand eine Empfehlung für einen Sportarzt in der Gegend? Kumpel ist vor zwei Tagen auf die Schulter gefallen und ist nicht so richtig gut.

Meine Empfehlung wäre, solange die Schulter noch dran ist, nicht nach Pietra ins KH zu fahren…
😃
So schlimm ist es nicht. Wird eh sowas sein, wo man erstmal nix macht und letztendlich halt ein MRT her muss.
Aber im Prinzip muss doch hier über's Jahr genug Schulungsmaterial für Ärzte anfallen. Hat sich da noch niemand spezialisiert?

Meine Empfehlung wäre, solange die Schulter noch dran ist, nicht nach Pietra ins KH zu fahren…
Italien und regionale Krankenhäuser ist in der Tat abenteurlich; das mussten wir im letzten Jahr bei einer Daumenfraktur feststellen (die komplett falsch behandelt worden war). In Deutschland haben sie den Knochen wieder gebrochen, aufgrund der falschen Behandlung war er falsch zusammen gewachsen; plus dann noch eine zusätzliche OP.

Italien und regionale Krankenhäuser ist in der Tat abenteurlich; das mussten wir im letzten Jahr bei einer Daumenfraktur feststellen (die komplett falsch behandelt worden war). In Deutschland haben sie den Knochen wieder gebrochen, aufgrund der falschen Behandlung war er falsch zusammen gewachsen; plus dann noch eine zusätzliche OP.
https://www.qsalute.it/recensioni/h...-o-rottura-cuffia-dei-rotatori&specialty=5920
Bewertungen sehen normal aus...? (Beispiel)

Mein Sohn (damals knapp 3) ist im Krankenhaus in Pietra mit einer Platzwunde am Hinterkopf super behandelt worden. Seine Kinderärztin meinte beim Fädenziehen dass das hervorragend genäht wurde. Betreuung war auch gut, wir haben uns da gut aufgehoben gefühlt… Pech haben kann man halt überall, denke ich…

NATO base haben die Shuttle heute wieder bis oben angefahren
Witzig wie unterschiedlich einfach die Infos auf den ganzen Kanälen sind. Du sagst, Shuttle geht ganz normal hoch, Finale Express sagt mir via WhatsApp, sie shuttlen bis zur letzten Abzweigung von der Straße, ab da kann man mit Rad normal hoch und im WhatsApp Channel von FOR steht, es geht nur über den Partigiano Trail. 😁

Wie sind die Trails nach Mallare runter in Schuss? Wollen da morgen mit SingleLift zur Nato, dann hinten 3 Trails runter und immer wieder selber hochpedalieren. Geht das gut ohne E?

Monte Alto: Wie kommt man da am besten hoch? Vom Colle di San Giacomo einfach hochschieben? Wollen von dort dann runter nach Feglino über Supergroppo..

Witzig wie unterschiedlich einfach die Infos auf den ganzen Kanälen sind. Du sagst, Shuttle geht ganz normal hoch, Finale Express sagt mir via WhatsApp, sie shuttlen bis zur letzten Abzweigung von der Straße, ab da kann man mit Rad normal hoch und im WhatsApp Channel von FOR steht, es geht nur über den Partigiano Trail. 😁

Das habe ich mir auch gedacht. Uns hat Finale Express gestern auch nur bis zur Straße gefahren.

Zurück