Wie versprochen, hier die Fortsetzung zum Ausbau des Tretlagers.
Ich musste mir noch einen passenden Stirnlochschlüssel anfertigen um die Lochmutter auf der linken Seite lösen zu können. Nachdem diese , sowie die Innenvierkantschraube auf der rechten Seite entfernt waren konnte ich die Kurbeln abziehen. Anschließend ließ sich die Achse mit ihren Lagern herausziehen.
Zu warten oder reinigen gibt es nichts, da hier zwei Industrielager verbaut sind.
Wie vermutet, hat die Achse einen Mechanismus bei dem ein Riegel durch drehen des Schlüssels verschoben wird. Der Riegel arretiert dann in einer Aussparung, welche sich in der rechten Lagerschale befindet.
Leider ist die rechte Lagerschale scheinbar eingeklebt, weshalb sie sich nicht entfernen lässt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die eingeklebte Lagerschale doch noch lösen und herausdrehen könnte? Lösemittel, Heißluftfön?