Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nach 1,5 Jahren schaffe ich es, auch mal ein Bild von meinem (mit den Kindern durch den) Park-Bike zu posten. Geht erschreckend gut den Berg rauf und macht auf den Trails im Harz fast so viel Spaß wie mit dem Sentinel.
20260308_154247.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich wollte das Stanton schon länger mal auf ohne Schaltung umbauen, hab mich aber immer geziert, weil das mit den Leitungen so ein Gefrickel gewesen war.

Jetzt wo Kassette und Kette erneuerungswürdig geworden sind fiel es mir leichter.

Hat sich gelohnt!

IMG_6788.jpeg
IMG_6793.jpeg
IMG_6795.jpeg

Zwischendurch hat’s auch nen 2Grad Winkelsteuersatz bekommen. So sind’s in etwa 64Grad Lenkwinkel mit 120er Gabel.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mein Cotic in Denim Blue, geniales Rad. Fahre das Rad zurzeit lieber als mein E-Mtb. Die Optik eines Stahlrahmens erinnert mich immer wieder an ehemalige Bmx Räder :love:

Habe im Winter bei den Bulk und Sale Angeboten Teile in den gängigen Online Shops zugeschlagen und bin voll zufrieden. Einziger Fail war eine Fox Transfer Stütze der Out of the Box Luft gefehlt hat und die nicht ausgefahren ist. Habe dann eine bewährte Alternative genommen...

Cotic Bfe c4
Fox 36 elite grip x2 140mm
Slx Gruppe, XT shifter
XT Bremsen
Oneup v3 210mm
Newmen A30 Räder 29"

Zuletzt bearbeitet:

Hier mein Cotic in Denim Blue, geniales Rad. Fahre das Rad zurzeit lieber als mein E-Mtb. Die Optik eines Stahlrahmens erinnert mich immer wieder an ehemalige Bmx Räder :love:

Habe im Winter bei den Bulk und Sale Angeboten Teile in den gängigen Online Shops zugeschlagen und bin voll zufrieden. Einziger Fail war eine Fox Transfer Stütze der Out of the Box Luft gefehlt hat und die nicht ausgefahren ist. Habe dann eine bewährte Alternative genommen...

Cotic Bfe c4
Slx Gruppe, XT shifter
XT Bremsen
Oneup v3 210mm
Newmen A30 Räder 29"
Ist das in Giesing am Berg oben?

Wir dürfen einfach nicht mehr soviele Likes geben, das verwirrt die Sinne, führt zu Affektkäufen/Verkäufen 🤣

Das hilft zwar unserer armen Wirtschaft bringt aber letztendlich alle nur durcheinander🙃

M.
Beim „welches Hardtail behalte ich“-Showdown lief es auch auf „Das hier fahre ich einfach lieber, das andere sieht schöner aus und hat mehr Likes“ hinaus 😂

Cotic Bfe c4
Slx Gruppe, XT shifter
XT Bremsen
Oneup v3 210mm
Newmen A30 Räder 29"
Lustig, erinnert mich hier dran:
Stanton Schiffenberg.jpg

Argon GFL Pinion in S

• das Geniale: meine Frau (1.58) nimmt es als ihr erstes Mountainbike um reinzukommen in die Materie... erstmal für gemütliche Ausflüge und ich (1.76) rocke das Ding hier auf unseren Downhilltrails.
  • geht bergab besser als mein Fully.

Anhänge

• IMG_7305.JPG
    IMG_7305.JPG
    1 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_7310.JPG
    IMG_7310.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_7311.JPG
    IMG_7311.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_7313.JPG