BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
:lol:
bisschen gemein: nen alten manitou lockout hebel von so ca. 2011. ist champagnergold (passt ins farbkonzept) und noch dazu n erbstück mit hohem persönlichen wert. und aufgeräumt ist es auch:

img_20230101_160013-jpg.1612432

Hi Sackmann,

Beim Länder Auswahl verschwindet
der Lenker Auswahl.

Herzlich willkommen!
Bitte wähle zuerst das gewünschte Lieferland

X Click funktioniert.

Geile Lenker

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Ich vermute aber mal, dass du meinst dass du die Lenker nicht mehr findest, nachdem du das Lieferland wählst/änderst?
Das kann tatsächlich sein.
Nach der Auswahl des Lieferlandes springt die Websit wieder auf die Startseite.
Da es sich bei den Lenkern um einen "versteckten" Artikel handelt, kannst du die dann nicht mehr finden.

Wähle mal bitte zuerst das Lieferland aus, und klicke danach den Link, den du per Newsletter oder über Instagram bekommen hast.
Dann sollte es gehen, oder?

Oh, entschuldige. Jetz hab ich's gecheckt. Ich war verwirrt weil das irgenwie so aus dem Nichts kam und es gerade um ein ganz anderes Thema ging.
Korrekt, den alten SAGMA gibt es nicht mehr, der wurde mit dem SAGMA 3D eingestellt. Ob wir wieder einen Sattel mit normaler Polsterung und Bezug anbeiten werden, disktutieren wir bereits.

Oh, entschuldige. Jetz hab ich's gecheckt. Ich war verwirrt weil das irgenwie so aus dem Nichts kam und es gerade um ein ganz anderes Thema ging.
Korrekt, den alten SAGMA gibt es nicht mehr, der wurde mit dem SAGMA 3D eingestellt. Ob wir wieder einen Sattel mit normaler Polsterung und Bezug anbeiten werden, disktutieren wir bereits.
Fände ich ganz Klasse. Hatte den Sagma Lite, jetzt den Sagma 3D Lite und ich muss sagen, ich bin mit dem gepolsterten besser klargekommen

Ich hatte den Sagma 3D auf dem Forbidden Testrad und fand ihn irgendwie gar nicht gut. Ich habe generell keine großen Probleme mit irgendwelchen Sätteln. Bin den originalen Sagma auch gern gefahren. Mit dem 3D kam ich am wenigsten klar von den Satteln, die ich bisher gefahren bin. War mir irgendwie viel zu hart. Sehr subjektiv und sehr überraschend, da ich mit dem Originalen sehr gut klar kam.

Ich bevorzuge auch die alten Sagma-Modelle, aber natürlich für jeden sehr individuell. Schade das es den alten Sagma (Lite Carbon) nicht mehr gibt 🥴 Vielleicht kann man den ja wieder parallel im Portfolio ergänzen?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass er dir nicht passt, aber das ist manchmal bei Sätteln so.
Es gibt leider kein Patentrezept, für den einen Sattel, der jedem passt.
Klar. Ist immer sehr individuell. Ich habe auch einen 3D Druck Sattel, der extra auf meinen Poppes angepasst wurde. Ist sehr gut aber ich komme auch mit anderen Satteln super klar. Hier leider nicht, dafür war der alte Sagma wunderbar.

Ist ein Lenker mit mehr rise in Aussicht?
Habe die 65mm Version, brauche aber mehr.
Ich schiele auf den neuen Atlas in 55 (Alte Angabe), kann aber auch noch einen Monat warten. :)

Ahoi!
Heute meinen neuen Barmate 65 am Barkeeper montiert. Ging leider nicht ganz so leicht von der Hand.
Hab den Barkeeper zwar gespreizt, aber wohl nicht weit genug. Nur als kleiner Hinweis an Leute die wie ich etwas unbedarft an die Sache rangehen.
Da haben ich tatsächlich ein kleines Werkzeug vermisst um den Vorbau ordentlich zu spreizen.

Keine Sorge: bin selbst schuld. Dachte aber ehrlich es wäre weit genug offen als ich versucht habe es durchzuführen. Schon ist das Teil "festgesteckt" und hat Spuren hinterlassen.

Anhänge

• PXL_20260424_135830782.jpg
    PXL_20260424_135830782.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20260424_135833301.jpg
    PXL_20260424_135833301.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 62
  • PXL_20260424_135836841.jpg
    PXL_20260424_135836841.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 65

Anhänge

• PXL_20260424_160228866.jpg
    PXL_20260424_160228866.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20260424_160239890.jpg
    PXL_20260424_160239890.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das Montageteil war bei mir nicht dabei. Das würde die Montage sehr vereinfachen.

Hm...
Ich hatte nur Gebrauchsanleitung und Verpackung.
Die Montagehilfe gehört auch zum Vorbau und nicht zum Lenker. Du hast nur Anleitung und Verpackung vom Lenker fotografiert. Vielleicht solltest du nochmal in der Verpackung vom Vorbau nachschauen.

Die Montagehilfe gehört auch zum Vorbau und nicht zum Lenker. Du hast nur Anleitung und Verpackung vom Lenker fotografiert. Vielleicht solltest du nochmal in der Verpackung vom Vorbau nachschauen.
Den Vorbau habe ich schon etwas über vier Jahre in Einsatz. Damals auch in einem Geschäft gekauft (da war nichts dabei), aber noch mit 31,8 Lenker und der damals noch einteiligen Reduzierhülse.
Es ist aber durchaus möglich, dass das Geschäft die Montagehilfe einfach nicht mitgegeben hat.
Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt und wäre es käuflich auf der Homepage hätte ich es wohl gekauft vor der Montage.

Zurück