Lupine SL Grano

Kauft Ihr Euch eine SL Grano als immer dabei STVZO Licht

• Ja

• Nein

• Evtl. kommt auf den Preis an

• Mir reicht meine NICHT STVZO mehr als aus (PIKO, BLIKA, WILMA, BETTY etc.)

• Hatte noch eine Lupine und will auch keine

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hab ne Grano und me AF. Selbst wenn ich keine sieben Räder hätte, würde ich nix fest montieren. Warum sollte ich bspw. Licht durch die Gegend schleppen, wenn ich hier km Hellen fahre?

Ich hab ne Grano und me AF. Selbst wenn ich keine sieben Räder hätte, würde ich nix fest montieren. Warum sollte ich bspw. Licht durch die Gegend schleppen, wenn ich hier km Hellen fahre?
also die kleine Nano bleibt bei mir meist den ganzen Sommer montiert, es wird immer irgendwann dunkel und dann immer nur auf die Uhr schauen das man da nicht rein kommt ist stressig gerade des Abends sich treiben lassen und schön Sonnenuntergänge genießen und dann evt. noch 1 oder 2 Stündchen eine laue Frühlings Sommer Nacht genießen , am Licht kommt man nie vorbei nur im Sommer reicht die kleine Nano AF mit einem kleinen 3,5er Akku gut aus und das alles wiegt weniger als eine volle Trinkpulle mit etwas Wasser !

Meine Grano hängt an einem Everyday Commuter. Da baue ich überhaupt nix ab. Was weiß ich ob ich in die Dunkelheit komme.

An meinem anderen Gravel hängt nie eine Lampe. Weil ich nie in die Dunkelheit komme.

Wie Du siehst: Es gibt unterschiedlichste Anwendungsbereiche für Fahrräder. Möglicherweise gibt es deshalb auch unterschiedlichste Ideen die Dinger für den Anwendungsbereich möglichst passend zu gestalten.

Wie du weißt, sind Seitenläufer und Nabendynamos immer fest montiert. Dynamo-, Magnic Light und Ebike-Lampen auch. Meine Lampen-Halterungen sind fest montiert.

ich hatte mir überlegt die MiniMax zu kaufen, weil die etwas mehr kann als die Nano AF. Aber dann habe ich wieder gelesen, dass die Leuchtfarbe einen Grünstich hat. Das mag ich nicht. Ich will auch kein kalt-weiß mehr. Leuchtet die neue Grano, Nano, SL AF2 mehr gelblich?
also die kleine Nano bleibt bei mir meist den ganzen Sommer montiert, es wird immer irgendwann dunkel und dann immer nur auf die Uhr schauen das man da nicht rein kommt ist stressig gerade des Abends sich treiben lassen und schön Sonnenuntergänge genießen und dann evt. noch 1 oder 2 Stündchen eine laue Frühlings Sommer Nacht genießen , am Licht kommt man nie vorbei nur im Sommer reicht die kleine Nano AF mit einem kleinen 3,5er Akku gut aus und das alles wiegt weniger als eine volle Trinkpulle mit etwas Wasser !

ich hatte mir überlegt die MiniMax zu kaufen, weil die etwas mehr kann als die Nano AF. Aber dann habe ich wieder gelesen, dass die Leuchtfarbe einen Grünstich hat. Das mag ich nicht. Ich will auch kein kalt-weiß mehr. Leuchtet die neue Grano, Nano, SL AF2 mehr gelblich?
ja die Nano AF ist tatsächlich etwas "gelber" als der Rest der schon recht kalt ist

ab Minute 10 gut zu sehen , das ABL der Nano ist schön "warm" , fahre mit der auch oft nur im TFL auf Landstraße etc. reicht das gut aus und dann sind es 2 Watt die sie verbraucht

wenn Du die Wahl hast nimm die Nano und nicht die MiniMax , die Nano ist ein ganzes Stück kleiner und natürlich leichter (ca. 50Gramm) , sie leuchtet nicht so breit aus das muss man wissen , breit können nur die SLAF, Minimax und klar die SLAX

1775484455431.png

Vom Stromverbrauch ist die Nano die sparsamste Lampe, die ich kenne, aber die immer noch gut brauchbares Licht macht , gerade wenn man sie im ECO-Modus betreibt ein echtes Akkuwunder

Zurück