Neue Tektro Orion Plattform: Bremse und mechanische Schaltung

Im Text 4 Kolben Bremse und 1 Finger Hebel, auf den Bildern ist aber eindeutig auch eine 2 Kolben Bremse und ein 2 Finger Hebel zu sehen.

Integration von Schaltung und Bremse sehe ich aber keine.

Prinzipiell aber interessante Produkte, als OEM Alternative zur Cues.

Im Text 4 Kolben Bremse und 1 Finger Hebel, auf den Bildern ist aber eindeutig auch eine 2 Kolben Bremse und ein 2 Finger Hebel zu sehen.
"Susanne" ist kein echter Mensch, sondern nur der Alias für einen Mtb-News Bot, der noch in den Kinderschuhen (oder ersten hundert Zeilen Code) steckt. Daher immer die Produktvorstellungen über diesen Kanal. Mit dem Namen klingt es eben menschlicher.

Integration von Schaltung und Bremse sehe ich aber keine.

Prinzipiell aber interessante Produkte, als OEM Alternative zur Cues.
Na zum Glück nicht. Nachdem da kein Schalthebel oben abgebildet war hab ich schon befürchtet dass du da mit dem Bremshebel schaltest.

Preislich UVP schonmal teurer als ein vergleichbares Shimano Schaltwerk. Interessant wäre ob kompatibel zum Shimano Schalthebel und wo sich der Straßenpreis einpendelt.
Praktisch wäre natürlich auch wenn man solche Artikel erst raus haut wenn es dazu schon infos auf der Homepage der Hersteller gibt.

Reine OEM-Produkte, die es nicht zu kaufen gibt und auch bei Tektro/TRP nicht gelistet sind. Dazu wenig Infos wie z. B. Gewicht. Dafür aber Affiliate-Links zu anderen Produkten. Will man sich hier eigentlich komplett lächerlich machen?
Das dachte ich auch. Mies eigentlich. Ich hatte mich schon gewundert, das die Woche ein echter UCI-Downhill-Masters-Weltmeistertitel nach Deutschland an den Tschugg ging und das hier keine Meldung wert war. Dann so ein Käse. Wohl andere Prio in der Redaktion.

Zurück