Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Mit der nachgerüsteten Druckstufe nochmal besser. Ein Intend Fahrwerk würde ich auch mal gern testen (aktuelle Gabel und Dämpfer), aber so einfach geht das ja leider nicht...
Sieht auf jeden Fall sehr futuristisch mit der Bandit und dem Hover aus 👍

Das Fuel Plus gefällt mir auch sehr gut. Würde es mir als Mullet mit dem längeren Dämpferhub (162mm) und einer 170mm Gabel aufbauen. 🤩

Einzig die Farben sind bei den Bio Fuels etwas gefälliger.

Der (alte) Tq mit 580wh, 170mm und mullet nennt sich Slash+ und war gerade irre günstig zu haben:
20260405_080910.jpg
20260405_083532.jpg

Macht Spaß das Gerät, bügelt ordentlich was glatt...
Aber auch wenn es relativ leicht für n E-Bike ist, gefällt mir die Leichtfüßigkeit eines normalen Rades einfach besser. Gerade wen man über 25km/h nochmal schnell reintritt, sind das Welten.
Seinen eigentlich Zweck, Höhenmeter im Deister und im Harz sammeln und auf ruppigeren Trails performen, muss es demnächst erfüllen. Bin gespannt!

Also, ich muss sagen, das ist wirklich ein hässliches E-Bike. Nicht die Farbe, aber was soll das da am Treager sein?
Zeig mir aber mal ein FP E-Bike, welches wirklich schön ist; auch, wenn ich da bei @DarioV bin, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Aber jemand, der nen Fiat Multipla fährt, sagt das bestimmt auch als Argument.
Mir fällt jedenfalls kein einziges FP-Bike ein, welches ich für schön empfinde. Das Amflow sieht in meinen Augen noch halbwegs gefällig aus. Aber der Rest ist in meinen Augen in die Kategorie „Trümmerlotte“ einzuordnen.
Auch hier: Auge des Betrachters. Also meine Augen. 😜

Sascha

Das E-Bikes kaum wie normale Räder aussehen können, ist klar. Aber ich finde schon, dass es bei manchen besser verpackt ist als bei anderen.
Jep. Sehen und hören tut man immer. Da sag ich auch immer, dass wenn man nicht hören und sehen will, muss man Bio fahren.

Aber manche Hersteller haben des schon im Griff, das maximal hässlich zu bauen 😂

Zeig mir aber mal ein FP E-Bike, welches wirklich schön ist; auch, wenn ich da bei @DarioV bin, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Aber jemand, der nen Fiat Multipla fährt, sagt das bestimmt auch als Argument.
Mir fällt jedenfalls kein einziges FP-Bike ein, welches ich für schön empfinde. Das Amflow sieht in meinen Augen noch halbwegs gefällig aus. Aber der Rest ist in meinen Augen in die Kategorie „Trümmerlotte“ einzuordnen.
Auch hier: Auge des Betrachters. Also meine Augen. 😜

Sascha

Das E-Bikes kaum wie normale Räder aussehen können, ist klar. Aber ich finde schon, dass es bei manchen besser verpackt ist als bei anderen.

Jep. Sehen und hören tut man immer. Da sag ich auch immer, dass wenn man nicht hören und sehen will, muss man Bio fahren.

Aber manche Hersteller haben des schon im Griff, das maximal hässlich zu bauen 😂

Da gibts aber schon einige Mittlerweile.

Ganz neu:
IMG_7357.jpeg

Mein alter Kracher sieht auch annehmbar aus.
IMG_8691.jpeg

Integration ist also schon gut machbar finde ich.

Also, ich muss sagen, das ist wirklich ein hässliches E-Bike. Nicht die Farbe, aber was soll das da am Tretlager sein?
Ein E-Bike von der Nicht-Antriebsseite zu fotografieren gehört sich so oder so nicht...das Kettenblatt kaschiert ja oft doch ganz gut. Allerdings muss ich beim Nukeproof (auch wenn es sich sicherlich gut fährt) auch sagen, dass das schon SEHR massiv ausschaut.

Zurück