Du bisch ja au a Drialar..........Sehe ich genau andersrum![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bisch ja au a Drialar..........Sehe ich genau andersrum![]()
Jo Dialekt machts möglich, such dir was aus.........

Passt allesJo Dialekt machts möglich, such dir was aus.........![]()
Schwäbisch für Fortgeschrittene. In der Bikersprache heisst`s dann: Für Dh zu feige, für CC zu faul, für Trial zu ungeschickt - ich fahr Enduro.
Zum Glück, bezüglich Schnee hats fast die ganze Saison über ja eh mau ausgschaut.Am Wochenende solls ja wieder mal schneien![]()
Geht schu, aber nutz doch bitte nicht Komoot sondern schau in eine gescheite Karte rein.Morgen zusammen,
möchte demnächst eine kleine Bike- and Hike-Tour im Gunzesrieder Tal machen. Komoot sagt mir jetzt natürlich bei meiner Planung, dass auf einigen Wegen nicht gefahren werden darf. Die Wege sind aber gleichzeitig nach Trailskala mit S0-2 gekennzeichnet.
Wie eng wird das da tatsächlich gesehen? Rücksicht auf andere Wegenutzer ist natürlich selbstverständlich.
Beispiel hier von Wiesach nach Gunzesried-Säge
Anhang anzeigen 2352120
Plan war mit meinem Sohn von Gunzesried mit dem MTB nach Wiesach zu fahren, Räder da irgendwo am Wegrand abzustellen und von dort aufs Steinköpfle zu wandern. Der junge Mann ist motiviert, aber auf dem Rückweg werden oft die Beine schwer, da ist die Aussicht auf "Ins-Tal-Rollen" eine gute Motivation. Und da dachte ich vllt kann man ja noch einen kurzen spannenden Abschnitt mitnehmen.Du kommst direkt am Jagdhaus durch und gerne gesehen bist du dort nicht, aber es gilt immer noch das freie Betretungsrecht.
Das war jetzt gerade auf die schnelle.nutz doch bitte nicht Komoot
Kannst ja die Räder etwas verstecken.Plan war mit meinem Sohn von Gunzesried mit dem MTB nach Wiesach zu fahren, Räder da irgendwo am Wegrand abzustellen und von dort aufs Steinköpfle zu wandern. Der junge Mann ist motiviert, aber auf dem Rückweg werden oft die Beine schwer, da ist die Aussicht auf "Ins-Tal-Rollen" eine gute Motivation. Und da dachte ich vllt kann man ja noch einen kurzen spannenden Abschnitt mitnehmen.
Aber wenn Radler da nicht gern gesehen sind, ist's vllt auch nicht Mal ne gute Idee da sein Rad abzustellen?
Das war jetzt gerade auf die schnelle.
Ich hatte auch mal den Plan von Gunzesried, Hotel unterhalb vom Ofterschwanger Horn, runter zufahren und dann über die Straße wieder hoch. Bei Trailforks hatte ich da auch was gefunden. Ich bin dann vom Hotel hoch zum Ofterschwangerhorn bei strömendem Regen. Weil es so geregnet hat war ich auch alleine und bin dann diesen Wanderweg vom Horn runter. Dann weiter über eine Forststraße zu dem eigentlichen Trail "Flowtrail Gunzesried". Ist dann leider gescheitert, die Forststraße die mich dahin geführt hätte war gesperrt wegen Baumfällarbeiten. Der Flowatrail Gunzesried wird auch nichts offizielles seinPlan war mit meinem Sohn von Gunzesried mit dem MTB nach Wiesach zu fahren, Räder da irgendwo am Wegrand abzustellen und von dort aufs Steinköpfle zu wandern. Der junge Mann ist motiviert, aber auf dem Rückweg werden oft die Beine schwer, da ist die Aussicht auf "Ins-Tal-Rollen" eine gute Motivation. Und da dachte ich vllt kann man ja noch einen kurzen spannenden Abschnitt mitnehmen.
Aber wenn Radler da nicht gern gesehen sind, ist's vllt auch nicht Mal ne gute Idee da sein Rad abzustellen?
Das war jetzt gerade auf die schnelle.
. Ich hatte auch Ausschau gehalten nach dem Jägerweg Ofterschwang, aber aufgrund des wirklich krassen Regens habe ich den ausgelassen.
Die Hoffnung hatte ich auch mal, aber die Abneigung gegen Mountainbiker und generell gegen alles Neue und Fremde wird hier oft auch an die nächste Generation weitergegeben.aber ich glaube immernoch daran, dass die Region Allgäu irgendwann die Augen vor uns nicht mehr verschließen kann und durchaus auch vom MTB-Tourist profitieren kann.
reine Wanderwege
Woran erkennt man solche? Gestrichelte Linie heißt je nach Renderer ja erstmal nichts anderes als "einspuriger Weg" (path). In der Praxis dürften Wege, die ausschließlich für die Fortbewegungsart "Wandern" gewidmet sind, außerordentlich selten sein.Wanderweg
es gilt immer noch das freie Betretungsrecht.
Der Weg den ich für den Teil herausgesucht habe, durfte ein Wirtschaftsweg bzw. die reguläre Verbindungsstraße von Gunzesried nach Wiesach sein.Deine Route von Gunzesried nach WIesach