Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Aloha Bikefreunde,
hat mir jemand ein Tipp für Anfänger Trails im Vinschgau? Wir sind mit einem Zwerg unterwegs, und die Standard Strecken sind noch ein bisschen zu heftig für den Kleinen.
Als Beispiel, der Weg Nr.5a zum Bierkeller sollte von der Schwierigkeit perfekt sein.

Danke für Euren Input

Aloha Bikefreunde,
hat mir jemand ein Tipp für Anfänger Trails im Vinschgau? Wir sind mit einem Zwerg unterwegs, und die Standard Strecken sind noch ein bisschen zu heftig für den Kleinen.
Als Beispiel, der Weg Nr.5a zum Bierkeller sollte von der Schwierigkeit perfekt sein.

Danke für Euren Input

Wie alt ist er denn…
Wenn du die Strasse Richtung Tarsch hochfährst, ist links so ne Art Übungsgelände, das ist recht witzig

https://share.google/StJwLjedOgPLWMft1

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Bikefreunde,

Danke für Euren Input
Der Gschneirer Waalweg oberhalb von Schluderns ist ein sehr schöner und sehr leichter Trail. Einfach nur dahinrollen…Vorausgesetzt die 600hm hochradeln stören den Zwerg nicht.
Und dann ab Gschneier auf den Sentiero del sole/ Sonnensteig einbiegen. Da kommen erst ganz unten ein paar enge Kehren. Da evtl kurz schieben.

Der Bub ist 6Jahre alt und auf einem 20" Hardtail unterwegs.

Ich denke die Waalwege sind dafür ziemlich perfekt.
Den Lupotrail find ich, nach Youtube Videoanalyse, a bissle zu grob und das Terrain zu lose für den Zwerg. Den Bierkellertrail hab ich als viel einfacher im Kopf abgespeichert.

Hochradeln stört den Zwerg nicht, da er am Abschleppseil hängt. Der Uphill darf allerdings ned zu steil sein, sonst bekomm ich noch ein Herzinfarkt als alter, unmotorisierter Sack.

Danke für die Tipps :daumen:

also ich war über ostern unten und da war es schon eher "schlimm" bzw. unangenehm. auf jeden fall schlimmer als letztes jahr. meinten die shuttlefahrer auch. in der woche nach ostern hat es aber dann schon nachgelassen und es waren weniger zu sehen.

Ich war letztes Wochenende am Sonnenberg (Flipsi und Tschilli) und es waren wenige Prozessionsspinner zu sehen. Aber die Folgetage waren dann nicht lustig mit Ausschlag etc.
Habe persönlich noch nie so viele Nestern gesehen (bin dort aufgewachsen) und diese Jahr wurde nicht mit dem Heli gespritzt. Wir gefühlt jedes Jahr schlimmer (milde Winter etc.)

Hi zusammen, wie ist den aktuell die Schneelage am Nördersberg / Tarscher Alm ? Ist der Barbarossa frei? Bin in der nächsten Woche vor Ort und würde da gerne hoch treten. Das der Sessel noch zu ist, weiß ich.

Hi zusammen, wie ist den aktuell die Schneelage am Nördersberg / Tarscher Alm ? Ist der Barbarossa frei? Bin in der nächsten Woche vor Ort und würde da gerne hoch treten. Das der Sessel noch zu ist, weiß ich.
das war die einzige Schneespur, hab ich am WE weggefahren

Anhänge

• 20260418_113026.jpg
    20260418_113026.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 151
Bin das Wochenende 13. - 17. Mai in Laatsch/ Glurns.
(Feiertage 🎂in der Tat)
Kann mir einer sagen wie es aktuell mit der Schneelage in höheren Lagen ~ 2.000.m aussieht? Geplant ist eine Tour in Richtung Watles.
Dankeschön

Ich war vorletztes Wochenende dort. Bis knapp 2000hm war es schneefrei und sehr trocken.
In schattigen Ecken findet man aber noch Schneefelder.

War letzte Woche in Naturns. Falls Du noch Almen besuchen willst, im Moment ist nur die Marzoneralm offen, Tablander nur Sa&So offen.
Die Strasse am Tomberg wird saniert und ist wochentags geschlossen. Am besten über Mittag sich vorbei mogeln. Arbeiter schauen dann auf die andere Seite und die Bagger stehen still. Schneefelder sind erst ab Höhe Tablanderalm vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück