Du weißt aber schon, dass:
1) im
offiziellen Freizeitkonzept kein einziger Trail vorgesehen ist, der so große Einbauten hat oder bekommen sollte, wie Du sie für notwendig zu erachten scheinst, oder?
2) es Einbauten mit genau diesem Kaliber auf bestehenden,
inoffiziellen Trails (und in den Dirtparks) gibt? Nicht zugelegt, nicht abgerissen.
Ich verstehe daher nicht, warum ausgerechnet Du das Scheitern bzw. die Verschiebung der
offiziellen Lösung betrauerst.
Die
inoffiziellen Trails mit den großen Einbauten, werden übrigens spätestens dann eingestampft, wenn die
offiziellen Trails legal sind. So zumindest der Plan. Ein Grund mehr die Verschiebung zu feiern, statt zu bedauern.
Fazit:
- das Angebot ist aktuell besser
- die Lenkung ist aktuell eigentlich auch besser (soweit die inoffiziellen Trails bekannt sind)
Was genau verstehst oder glaubst Du daran nicht?
Ich kenne nicht alle Trails, aber viele

... und es wird gerade weniger ,da zugelegter.
Zugelegt sind aktuell… vielleicht 2-4?! (Allerdings hatte keiner davon große Einbauten…) Selbst diese zugelegten Trails sind teils schon wieder geräumt, überbaut oder mit neuen Ausgängen

versehen. Parallel sind mind. zweimal so viele neue Trails bzw. Varianten entstanden.
Und Du redest von einem reduzierten Angebot? Wo genau?
Bau doch mal am KB2 einen Table oder Kicker ein der etwas höher ist (gut dafür ist der Talk nicht 100% geeignet) aber msl theoretisch. Zack isser wrg.
Jau, weil ich ihn persönlich abreißen würde. Lies mal den Trailpaten-Vertrag durch. Und man wäre ja auch total bescheuert, wenn man einen der „geöffneten“ Trails mit so einem Quatsch riskieren würde. Zumal es in der Nachbarschaft die von Dir so vermissten großen Kicker gibt.
Wie beim Arizona-Trail auch! Wie will man damit eine Lenkungsfunktion erreichen?
Du brauchst >50cm Kicker für die Lenkungswirkung? Come on! Kann das sein, dass Du da eine leicht verschobene Wahrnehmung aus Deiner Bubble heraus hast? So ein Lenkungskonzept will die 80% Massen lenken, keine 5% Nischen.
Mal abgesehen davon, ist es bekannt und bei der Stadt adressiert, dass das aktuelle, jetzt verschobene Konzept bestimmte Bedarfe in bestimmten Ecken gar nicht abdeckt. Von daher gebe ich Dir recht, dass es einen besseren Mix geben muss, aber das von Dir betrauerte Konzept enthält den eben gar nicht. Die inoffizielle Wirklichkeit hingegen schon.
Naturbelassene Trails (die es im Wortsinne nicht gibt) reichen vielen nicht aus , mir auch nicht.
Siehe oben. Wer mehr will, muss dann leider in den Dirt- oder Bikepark. Oder sich an den aktuell existierenden, inoffiziellen Trails erfreuen, solange es noch geht.
Der Zustand aktuell mag moch gut sein,
„Mag“…

er
ist definitiv gut!
Nichtsdestotrotz ist man dem Konzept mit der Verschiebung in den Rücken gefallen.
Da gebe ich Dir zu 100% recht!
Und der jetzige von dir als besserer Zustand dargestellte in 2 Jahren immer noch so bestehen wird ist noch offen.
Weiß ich auch nicht, ist aber immerhin so vereinbart und hält jetzt - weitestgehend - schon einige Jahre: Angebote vor Verbote!
Aber ich kann Dir verraten, wie Du Deine Befürchtungen selbsterfüllend herbeiführen kannst: Mit Schaufel und Hacke in den Wald ziehen und neue Linien und Einbauten anlegen. Damit bringst Du den Forst direkt oder indirekt unter Handlungsdruck und schon hast Du Dein reduziertes Angebot.
Es wird eh seit es bekannt wurde, nicht mehr daran geglaubt
Woran? An den aktuell guten Zustand?
Wie oben schon geschrieben:
Gerade auch die, die nicht (mehr) an das Freizeitkonzept glauben, sollten sich über die Verschiebung freuen und ihren Beitrag dazu leisten, dass der aktuelle Status Quo möglichst lange erhalten bleibt.
So, mehr und besser kann ich das leider nicht erklären.