Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab heute Silikonschnur in 8, 9 und 10mm bestellt. Werde dann berichten.Hallo Leute.
Ich stehe vor der gleichen Herausforderung.
Meine beiden Ventile sind ebenfalls undicht.
Hat das mit der Silikonschnur schon jemand ausprobiert?
Danke und VG
Max

In meiner Vorstellung wäre ein glatter, sauberer Kanal irgendwie eher kontraproduktiv, da die Luft dann ja leichter entweichen kann, als wenn die Kanalwände eher chaotisch sind. Oder?ich selber habe noch keine Erfahrung sowas selber zu basteln (aber hatte auch schon undiche MAGs), trotzdem mal die Frage ob man das überhaupt bohren sollte? So ne richtig glatte/saubere Bohrung wird das ja wahrscheinlich nicht werden sondern da werden eher Gummifetzen herausgerissen...
Man könnte zumindest mal versuchen z.B. mit einer idealerweise glühendheißen Nadel oder dünnen Nagel besser ein Loch durchzustechen bzw. -schmelzen.
Vor dem Einbau und auch mit einem 1mm Bohrer von Hand vorgebohrt.Wann bohrst du das Loch? Vor dem Einbau oder wenn die Schnur eingebaut ist?

Ich hab jetzt nochmal einen Versuch leicht abgewandelt von Deiner Idee gemacht: mit dem 1,5mm Bohrer fast durch und die unteren 1,5 mm nur mit dem 1mm Bohrer.Vielleicht nicht ganz durchbohren und z.B. den letzten Millimeter mit der Pumpennadel durchstechen?

Tja, ich habe die so gut in meinem Habitat verlagert, man könnte sagen versteckt, das ich sie gerade nicht finden kann…Ich habe vor kurzem 4originale Ventileinsätze via Kleinanzeigen ergattert. 2 behalte ich, zwei wären vakant. Bin grad in Frankreich, kann ab Samstag Bilder machen.
Kann die auch mal ausmessen, denn was anderes wie gestückelte Silikonschnüre sind das auch nicht.
BG

)