...und?
Schreibfehler – sollte nur heißen: L/XL passt gut bei 123 cm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und?
mit der Klett-Problematik:
Bei der letzten Dirtpark-Session haben wir den Tipp bekommen, Klettband großflächig auf dem Protektor zu befestigen. Durch die größere Auflagefläche - auch in Bereiche, die normalerweise nicht geklettet werden - hält das am Protektor ganz gut. Auf dem Klettband wiederum finden die Verschlüsse wieder ganz verträglich halt:Vom Protektor an sich passt das wunderbar, allerdings ist der Klettverschluss eine eingebaute Obsoleszens. Mit der Zeit hält der nicht mehr zuverlässig bis er dann irgendwann kaum mehr zu schließen ist. Haben wir schon zwei Mal reklamiert und jeweils Ersatz (oder Erstattung) bekommen.
Hi Markus,Update zu unseren aktuellen
mit der Klett-Problematik:
Bei der letzten Dirtpark-Session haben wir den Tipp bekommen, Klettband großflächig auf dem Protektor zu befestigen. Durch die größere Auflagefläche - auch in Bereiche, die normalerweise nicht geklettet werden - hält das am Protektor ganz gut. Auf dem Klettband wiederum finden die Verschlüsse wieder ganz verträglich halt:
Hab das bei unseren beiden jetzt mal so angebracht.
Macht erst mal keinen schlechten Eindruck.
Praxistest steht noch aus, ich werde berichten.
Einfach quer über die gesamte Breite auf den Original-Klett des Trägers geklettet.Wie hast du die Klettstreifen angebracht?
Ein beliebiges Klettband. Hauptsache, es klettet "in sich", also Vorderseite haftet an der Rückseite.Und welchen Klett hast du verwendet?
Ein breiteres Band könnte ggf. noch vorteilhafter sein.
Gestern erster Praxistest.Update zu unseren Scott Softcon Junior mit der Klett-Problematik:
Den POC Torso in XS bekomme ich allerdings knapp passend auf unseren Kleinen. Der ist knapp 125cm, hab jetzt die Straps an den Seiten vom Schneider anpassen lassen, damit der eng genug werden kann.
Bei den Hosen wird's grad schwierig. Was habt ihr da so geholt?
Tatsächlich für Hometrails und Bikepark. Möchte da keinen Unterschied machen.Für welchen Einsatz? Für die Hometrails haben wir die. Die sind durch den Klettenverschluss gut anpassbar.
https://www.sportokay.com/de_de/end...HuzBarOAx7Xidxcx72KqWvkM6n6E9_RhoC09wQAvD_BwE
IXS bietet als einer der wenigen Hersteller XS Erwachsenengrössen anDie Ellbogen Protektoren unseres Großen mit 10 Jahren sind nun leider zu eng.
Der Umfang an Bizeps und Unterarm beträgt bei Ihm gefühlt durchgängig 23cm.
Die IXS Hack in Youth L sind die welche ersetzt werden sollen.
Gibt es Empfehlungen Eurerseits? Gefühlt ist der Kids Kram immer zu eng, die Variante für Erwachsene jedoch noch zu groß.
@daniel77 - Habt ihr den POC Torso schon in Kombination mit einem Neckbrace getestet?Den POC Torso in XS bekomme ich allerdings knapp passend auf unseren Kleinen.
Nein das passt nicht zusammen. Wir hatten immer einen Atlas Neckbrace und der passte auch nicht mit dem POC Torso zusammen.@daniel77 - Habt ihr den POC Torso schon in Kombination mit einem Neckbrace getestet?
Ich habe den POC jetzt auch hier und der Junior ist schwer angetan.
Kommt aber das Neckbrace (Leatt 3.5 Junior) dazu, dann beklagt er, dass es drückt und nicht so recht zusammenpassen will. Deswegen ist er am Wochenende dann doch lieber mit dem alten Scott gefahren.
Ok, schade.Nein das passt nicht zusammen.
Ich bin bei grösseren Kindern gespaltener Meinung zu Neckbraces.
Abschließend schlüssig bin ich mir da auch nicht.Da ist dann der Neckbrace eher der Schlüsselbeinbrecher.
aber aus mehrfacher persönlicher Erfahrung weiß ich auch, wie sehrlieber Schlüsselbein als Nackenwirbel
stimmt.das Schlüsselbein ist natürlich schon beim kleinsten Sturz unter Umständen durch
und
- Collarbone injuries up to 45% MORE likely WITHOUT a neck brace
- Engineered collarbone cut-out to keep your helmet rim away from your most fragile bones
Neckbrace schütz nicht vor Schlüsselbeinbruch. Macht auch grundsätzlich kein Hersteller Werbung mit. Wie Daniel sagt, Wirkung nicht wirklich nachgewiesen. Leatt argumentiert mit einer eigenen Studie, will auch verkaufen. Zwischen ca. 7 und ca. 9 hat Junior auch einen Ortema getragen, weil er ihn nicht gestört hatte und er es wollte. Der Trend zum Neckbrace ist aber definitiv rückläufig. Muss ja auch an irgendetwas liegen.das Schlüsselbein bricht doch durch die helmkante ohne brace noch viel eher, oder? Mit brace verteilt sich die last der
Kante mMn viel breiter als ohne.